Beiträge von guega

    Ich verfolge das Thema schon lange, da ich wie auch schon geschrieben auch das Problem habe.
    Mich verwundert es aber das Mazda dazu keine Informationen hat, entweder geben die FMH´s nichts weiter oder Mazda will es einfach aussitzen.
    Werde nun versuchen einen anderen Weg einzuschlagen, hoffe das er erfolgreicher wird, als der Weg über die FMH´s.

    Welchen Weg willst Du gehen ?

    Meiner ist Baujahr 7. 2018, und gekauft 07.2019. nun habe ich 3000 km runter, er knackt seit kurzem vorne und hinten munter drauf los. Ich war heute beim Händler, natürlich Vorführeffekt. Der vermutet , wie schon einige geschrieben haben, die Bremsen. Ich habe Ihm erklärt, dass dies auch bei Nässe so ist.....???????. Dem Meister ist dieses Problem neu. Er meinte, bei Mazda sei nichts über diese Problematik bekannt. Also werde ich ihn weiter nerven. Dies ist nun mein 8. Mazda, doch solche Knackgeräusche hatte ich noch nie.Ich habe ihm diese Seite mal empfohlen, mal sehn,vielleicht bringt es was.

    Ich wollte meine orginal 16 er Alufelgen und Radmuttern im Winter schonen (bescheuerte Straßenverhältnisse zur Arbeit ) und im Winter auf Stahlfelgen / Winterbereifung fahren.

    Logisch ....121 PS :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Orginal hab ich 17 er Kegelbundmuttern drauf, werde mal im Internet weiter suchen.
    ATU, Autotechnik Heinzmann und Reifen Lorenz meinten...unmöglich zu besorgen, da hat Mazda die Hand drauf.Und bei den Anderen passt der Gewindegang nicht ???????
    Auf jeden Fall Danke ;)

    Hallo
    Ich suche verzweifelt Radmuttern für meine Stahlfelgen Winterreifen.Orginal kosten die beim Händler 100 €. Angeblich gibts diese nur bei Mazda. Wäre froh über einen Tipp, vielleicht gibts ne Alternative.
    Die Orginal wollte ich im Winter schonen.


    Mazda CX 3 BJ 2019 212 PS HSN 7118 TSN AHM00008


    Dankeschön