Beiträge von guega

Habe auch dieses Problem. Dieses tritt sporadisch auf, mal wochenlang nichts..dann wieder täglich

Hauptbatterie getauscht und auch von den Schlüsseln.

Schlüssel an Startknopf..

Lenkrad hin und herbewegt - Türen verriegelt..x mal Startknopf betätigt und plötzlich springt er an.

Fehler auslesen lassen

Smart Start Einheit

B13D3 Fernsteuerungssender Fehlertyp 16

B1026 lenksäulenschloss Fehlertyp 96

Lt. telefonat mit Werkstatt Lenkradverriegelung und Steuereinheit und kommuniziert mit der Wegfahrsperre.

Kosten ca 1000 €

Ist anscheinend eine CX Krankheit. Letzte Woche rechten Außenspiegel beim Händler wechseln lassen. Einen Tag später klappt der Linke nicht mehr ein. Nächste Woche wird nun dieser gewechselt, auf Garantie....zum Glück kurz vor Ablauf. Ich hab mal nach den Kosten gefragt.....ca 250 € pro Außenspiegelspiegel. In der Garantieverlängerung ist dies übrigens nicht drin.

Ich habe soeben auf Mazda at die Info erhalten, dass im Juli 2020 der CX 3 wieder verfügbar ist. Neuer Motor - 2,0 120 PS. Soll angeblich sparsamer sein, als der jetzige 121 PS Motor. Auch im Innenraum soll sich einiges verändern. Lassen wir uns überraschen. Leider bietet Mazda Deutschland keine Chatmöglichkeit.

Montage erfolgt, alles Schön, kein knacken, klacken mehr.
    Hab die Teilenummern für die Interessierten angefügt.
    Gruß
    Jue Scho

Gleiche Prozedur, wie bei Jue Scho. Warum die Manschetten fehlten... ?( .Lt. dem Meister sollten diese im Baujahr 2018 auf jeden Fall verbaut sein, da es früher schon Probleme gab. Er hat sich selbst gewundert .

So, war beim Händler,wieder Probefahrt-Knacken war hörbar 8o .Ich habe Ihm die Teilenummer der Manschette gezeigt und gefragt, ob dies der Grund sein kann. Er meinte, dies könne die Ursache sein. Lt seiner Mazda Seite sind diese Teile bei meiner Fahrzeugnummer Baujahr 2018 verbaut, da es Probleme gab. Also auf die Hebebühne und siehe da, die Manschetten sind nicht verbaut. Er setzt sich mit Mazda in Verbindung, um dies abzuklären und meldet sich bei mir.

Danke Jue Scho