Beiträge von assedo

    Hallo,
    mein CX3 EZ 06/2017 mit Technikpaket hat nun ziemlich genau 13.000 km drauf. In den 1 1/2 Jahren möchte ich behaupten, kenne ich nun mein Auto schon ziemlich gut, so dass mir auch kleine Veränderungen auffallen.


    Bisher hatte ich das Fernlicht immer auf Automatik und es wurde zuverlässig und schnell zwischen Fern- und Abblendlicht gewechselt. Seit nunmehr drei Wochen fällt mir auf, dass die Automatik viel träger reagiert. Oftmals werde ich vom Gegenverkehr bereits aufgeblendet, weil mein Fernlicht zu spät oder gar nicht abblendet.


    Ich habe bereits das Mazdazeichen im Frontgrill gereinigt, aber es wurde nicht besser.


    Hat schon jemand auch eine zu träge reagierende Lichtautomatik reklamiert?


    Danke

    Merci für deine Antwort. Hast du's mit Android Auto ausprobiert oder mitm Iphone?

    Mal eine Frage an diejenigen, die CarPlay schon verbaut haben.


    Ich nutze bei meinem CX3 mit der Mazda AIO Android Auto, weil hier Google Maps Navi viel besser ist als das Seriennavi. Es funktioniert auch alles einwandfrei, was allerdings störrend ist, dass über Google Maps während einer Navigationsanweisung das Radio komplett überlappt wird, d.h. das Radio ist während der Dauer der Naviansage stumm. Beim Mazda Original Navi wird da ja die Ansage über das Radio transparent drübergelegt, d.h. das Radio wird für die Dauer der Ansage leiser geschaltet aber nicht komplett stumm.


    Wie schaut es da mit dem nachgerüsteten CarPlay aus? Bleibt das Radio mit Android Auto stumm oder leise?
    Werden im HUD Display die Abbiegehinweise angezeigt?


    Vielen Dank vorab schon mal fürs Feedback.

    Dann ist das einfachste vor dem Firmware-Update den ID7-Tweak zu installieren, damit Du nach dem Firmware-Update weiterhin Tweaks via USB installieren kannst. Dazu am PC/Laptop in der AIO Software rechts oben "Autorun&Recovery" auswählen, dann oben mittig auf den Button "Autorun", dann den Haken setzen bei "Install ID7...", dann oder vorher einen FAT32-formatierten USB-Stick in den PC/Latop stecken und auf OK drücken. Die Dateien werden auf den USB Stick kopiert, wenn er erkannt wurde. Damit dann ans Auto, Zündung an und warten, bis der Tweak installiert wird - im Display kommt eine Anzeige, in der man glaube ich mal OK drücken muss. So geht`s, wenn Du noch eine (ältere) Firmware installiert hast, die noch Tweaks per USB installieren kann.

    Danke für die Erklärung. Wenn ich das Prozedere durchgezogen hab und die ID7-Tweaks installiert sind, dann brauch ich auch bei der aktuellen MZD Firmware keinen seriellen Zugriff durchführen? Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass ab einer bestimmten neue MZD Version der ID-/ Tweak nicht mehr funktionieren sollte und dann da zwingend ein serieller Zugriff notwendig ist. Dann waren das Fakenews?


    Wenn ich bisher den ID7 Tweak noch nicht installiert hatte und den dann nach deiner Anleitung durchführe, muss ich dann alle AIO Tweaks neu einrichten oder bleiben die mir nach dem Install ID7 erhalten?

    AIO 2.8.0 ist seit heute verfügbar: https://mazdatweaks.com


    ... es soll mit 59.00.545 und der ggf. kommenden (aktuell noch nicht verfügbaren) 70er FW (Mazda`s Android Auto/Apple Carplay) kompatibel sein. Natürlich nur, sofern man vor dem FW-Update die ID7 Tweaks installiert hatte oder den seriellen Zugriffdurchgeführt hat & die Tweak-Installation per USB so wieder freigeschaltet hat.

    Gibts denn irgendwo ne Anleitung wie das mit den ID7 Tweak und dem seriellen Zugriff funktioniert. Ich hab AIO derzeit noch auf der alten Firmware installiert und bevor ich auf die neue MZD Version update und ichs dann bereue, wäre ich für ne Anleitung dankbar.


    Merci

    Hallo,
    heute Hochzeitstag und erster größerer Ausflug mit dem CX3 Sportsline (Mod. 2017) unternommen. Das Auto hat jetzt etwas über 7.000 km drauf und auf der Autobahn wollte ich jetzt mal richtig bis zur Höchstgeschwindigkeit fahren.
    Auf einmal seh ich im Rückspiegel irgendwelche Plastikteile rumfliegen und dachte mir zunächst, wo ich da jetzt drüber gefahren wäre.


    Am Zielortparkplatz angekommen musste ich feststellen, dass das Plastikteil von meinem CX3 stammte. Der Schweller links unten beim Radlauf hat sich quasi in Luft aufgelöst und auch die noch verbliebene Halterung ist gebrochen. Keine Ahnung, wie sowas unter der Fahrt einfach so bei einem neuen Auto passieren kann. :cursing: Typische Mazdaqualität ?(?(


    Würde mir jetzt gerne das passende Ersatzteil gerne bei Prange bestellen, habe aber keine Ersatzteilnummern dafür und es Prange telefonisch zu erklären, dürfte schwierig werden.


    Hat jemand Zugriff auf eine Mazda Ersatzteilliste? Online ist leider das 2017er Modell nicht abrufbar.


    Ich bräuchte folgende Ersatzteile für die linke Seite:
    1. Das Teil was sich abgelöst hat und jetzt irgendwo auf der A9 als Schrott rumliegt
    2. Das Teil was noch am Auto verblieben ist und welches ich rot umrandet habe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/inkedmazda-ersatzteilo2oqd.jpg]


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Herzliche Grüße
    Assedo