Beiträge von assedo

    Sehe ich genauso, wie hier Mazda mit persönlichen Daten hantiert, geht gar nicht.

    Bei mir klappts auch nicht. Nach Eingabe der alten MyApp Daten erschien ein Hinweis, dass die Daten umgewandelt werden, danach hieß es: Migration nicht erfolgreich
    Jetzt ist kein Login mehr möglich
    Was ist denn das bittschön für eine verkackte App. Typisch Mazda, mehr Schein als Sein.

    z.B. durch die Suchfunktion von Google gefunden:cartrend
    sowie durch eigene Erfahrungen (aktuell in Gebrauch) als völlig ausreichend befunden!
    Das macht nämlich genau das, was es soll!


    Es muß kein schweineteures Gerät sein... ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem Billigteil auch Fehler gelöscht werden können. Ausserdem hab ich die Erfahrungen beim VAG und BMW Konzern gemacht, dass mit so einem 08/15 Teil dann bloss da steht "Fehler 0402" und du dich dann wundgoogelst bist du die richtige Fehlerbeschreibung gefunden hast. Angezeigt werden da dann auch nur standartisierte Fehler, aber keine fahrzeugspezifischen Fehlercodes. Aus meiner Sicht sind die billigen OBD Geräte rausgeworfenes Geld. Bei VW/Audi taugt nur VAGCom was, bei BMW Ista/Rheingold. Nur für Mazda hab ich leider noch nichts vergleichbares gefunden.

    also ich habe meinen versiegeln lassen von einer firma die auch für bmw classics oldtimer konserviert. meiner war dazu 2 Tage beim versiegeln und es hat 600 Eur gekostet. Ich fahr hier mit einem wesentlich ruhigerem Gewissen rum, als wenn ich das bei FMH machen hätte lassen.

    Da hätt ich mal eine Frage dazu. Bei den Wagen mit Verkehrszeichenerkennung durch Technikpaket funzt da auch eine dieser günstigen Navi-Karten? In der Beschreibung des Technikpaktes auf der Mazda-HP steht "Verkehrszeichenerkennung nur in Verbindung mit Navi". ?(

    Hä???
    Die günstigen Navikarten sind doch 1:1 die gleichen Karten die von Mazda für teuer Geld vertickert werden, nur halt aus etwas undurchschaubaren Quellen. Also warum sollte zwischen den beiden Karten dann irgend was anders sein?