Beiträge von assedo

    Servus,
    beim Wechseln auf Sommerräder hab ich gesehen, dass meine Bremsbeläge vorne und hinten am Limit sind.


    Würde nun gerne die Bremsbeläge wechseln. Hat jemand die passende Ersatzteilnummern der vorderen und hinteren Beläge verfügbar, damit ich mir bei Brembo oder ATE die zugehörigen Alternativbeläge raussuchen kann.


    Ich hab einen 2017er CX 3 mit 120 PS, kein AWD.


    Gleichzeitig würde ich auch Bremsflüssigkeit erneuern. Ist DOT 4 SL6 die richtige?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss
    Assedo


    P.S.: Ja ich weiß wie man Beläge wechselt und man es nur machen soll, wenn man sich auskennt.

    Aber eher ich mich von einem fahren lasse, der ständig auf dem Display rumfingert, würde ich mich eher von Stevie Wonder chauffieren lassen. :D

    Genau. Lieber lasse ich mich von einem fahren, der seinen Blick mehrfach nach untern auf die Mittelkonsole richtet, damit er dann die diversen Schalterchen und das Drehrad bedienen kann und dann im Blindflug auf der Strasse unterwegs ist. :S


    Das die Touchbedienung bei der Fahrt abgeschaltet ist, ist eine der hirnrissigsten Nichtfunktion die Mazda sich da einfallen hat lassen. Allein das ist schon der Grund warum ich keine neue Firmware aufspielen lasse und lieber mit der alten und Mazda Tweaks rumfahre.


    Aber muss jeder selber für sich entscheiden.

    Hallo,
    bei meinem CX3 Bj. 2017 rollt sich der hintere Sicherheitsgurt Fahrerseite nicht mehr anständig auf, aus der 2 jährigen Garantie bin ich schon raus.
    Da der Gurt ja relativ fix ausgebaut ist, würd ichs gerne selber machen. Bräuchte allerdings zur Bestellung die passende Ersatzteilnummer.


    Kann bitte jemand mit Zugang zur Ersatzteildatenbank vielleicht die Nummer für mich ermitteln.


    Herzlichen Dank schon mal.


    Gruß
    Assedo

    maverick: danke für den Hinweis. ich hab bei meiner versicherung (huk24) werkstattbindung und da wurde mir als nächstgelegene Werkstatt, Frisch in Forstinning genannt. Wenn in Erding, dann wäre das für mich sogar günstiger. Bist du zufällig auch bei HUK24 versichert?

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Bin beim Mazda Händler vorbei gefahren und hab jetzt folgende Info
    Spiegel komplett inkl. Ein- und Ausbau 438 EUR, die ganze Elektronik ist intakt und muss nicht getauscht werden.


    Was viel schlimmer ist, leider hat die Tür einen tiefen Kratzer. wenn nur die Tür allein lackiert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man Farbunterschiede merkt. FMH meinte wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann soll ich komplette Fahrerseite ein Farbanpassung machen lassen. Kostet ca. 1.300 EUR.


    Insgesamt also 1.700 - 1.800 EUR.


    Werd ich jetzt wohl über Vollkasko laufen lassen, da die Höherstufung auf 11 Jahre gerechnet (solange dauert es, bis ich wieder auf meiner jetzigen SF-Klasse bin) insgesamt 450 EUR ausmacht.


    Ärgern tu ich mich trotzdem.

    Nein, leider ist nicht nur das in Wagenfarbe lackierte Teil zerstört, sondern das komplette Spiegelgehäuse.
    Ich brauch also
    - das in Wagenfarbe lackierte Teil
    - Das Gehäuse, was den Spiegel hält
    - Spiegelglas
    - Spiegelblinker


    Da es in der früh noch dunkel war, hab ich noch nicht genau gesehen, was sonst noch alles kaputt ist.

    hi, mir hat am Bahnhof leider so ein Vollidiot meinen linken Außenspiegel abgefahren. Plastikverkleidung ist komplett zerstört und der Verursacher hat das weite gesucht. Ich könnt kotzen.


    Frage in die Runde: gibt's den Spiegel nur komplett oder die Verkleidung auch einzeln? ich hab Technik paket, weiß jemand, was der Spiegel komplett kostet.


    Da hier schon manchmal Reparaturanleitungen gepostet wurden, kann mir jemand mit der Anleitung aus der Klemme helfen, wie ich den Spiegel abschrauben kann. Ich denke dazu muss die Türverkleidung runter. Das ganze in der Werkstatt machen zu lassen, kostet mich wahrscheinlich einiges und ich würd den Spiegel gerne selber tauschen.


    Danke für eure Hilfe

    ich war bisher auch der Meinung, dass der Notbremsassistent bei meinem 2017er mit Technikpaket nicht funktioniert. Hab den schon mehrmals provoziert und nie hat er gebremst.


    Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Letzte Woche hat sich der Fahrer vor mir entschieden, auf gerader Strecke ohne Blinker plötzlich in einen Feldweg abbiegen zu wollen. Ich hatte da grad mit meinem Beifahrer geredet ohne groß auf den Verkehr zu achten. Dank dem Assistenten hat mein CX3 voll den Stachel reingehauen, sonst wär ich dem Vordermann drauf gerauscht. Jetzt weiß ich also, es funzt.