Beiträge von hjg48

    Falls ihr Ideen habt, woher das Wasser kommen könnte, wäre ich für Anregungen dankbar. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es nicht regnet.

    Moin Lars,
    meine möglichen Ferndiagnosen:
    Wasserablauf vom Verdampferkasten verstopft oder der Schlauch abgefallen.


    Wurde möglicherweise der Verdampfer (Garantiefall Klimaanlage) aufgrund einer Undichtheit erneuert?


    Moin, moin

    Es ist mal wieder soweit. Kaum wird es kühler, beginnt die Einspritzpumpe mit Wimmergeräuschen einen neuen Ausfall anzukündigen. Hab mal ne isolierende Schicht (Heizungsrohrisolierung) um den Filter gepackt. Selbst bei Ultimatesprit geht das Wimmern nicht weg. :thumbdown:
    Hab im www eine günstige Heizmatte gefunden. Was haltet ihr davon diese um den Filter zu binden?

    Moin WernerB,
    sorry, aber warum reklamierst Du das Phänomen nicht rasch und einfach bei deinem fMH???


    Bei einem CX-3 Diesel einer Bekannten hat ein kompetenter fMH nach Rücksprache
    mit MMD eine neue "modifizierte Filtereinheit" verbaut.
    Jetzt … kein Geräusch mehr wahrnehmbar!


    Und … die hübsche Dame ist wieder glücklich und zufrieden (mit ihrem CX-3)!


    Moin, moin

    Zusätzliche Prüfarbeiten hiess glaub ich, der Fehlerspeicher wurde mit MMDS Tester ausgelesen.


    Moin,
    die 2 AW (€ 19,76 + 19% MwSt.) für den MMDS Tester sind die reinste Abzockerei!
    Diese Arbeit ist ja im Serviceplan / in der Servicezeit von 1,9 Std. enthalten.


    Das würde ich mal beim fMH ansprechen.


    Moi, moin

    Hallo ! Das mit dem Wummern ist mir mit z.b meinem alten Alfa 156 nie untergekommen , aber der hatte auch kein Fliesheckund bei Cabrio hatte ich das auch nie , na ja ist halt so , der höhere Verbrauch ist mir egal ob der Wagen jetzt 6Liter oder 8 braucht ist egal ,sind 2,80Euro mehr auf 100km an dem wird es net scheitern , und den Klimakompressor der darf e wenn ich dran denke so für 2min laufen

    https://www.google.at/search?s…1j33i21k1.124.rE3lcEbBdtE

    Also ich bin auch sehr zufrieden , habe das Auto jetzt 3 Jahre und … das einzige was mich wircklich stört ist wenn das Beifahrerfenster offen ist da fängt ab 80 km/h die Heckklappe zu vibrieren an das ich glaube die fliegt mir hinten raus , das finde ich halt schade weil ich fahre gerne mit offenen fenster , die Klimaanlage habe ich in 3 Jahren 1 mal gebraucht oder eingeschaltet

    Ebenso dadurch ein höherer Luftwiderstand und höherer Verbrauch.


    https://www.gutefrage.net/frag…fenster-offen-sind-normal


    Und … der Klimakompressor mit seinen Dichtungen leidet, er sollte ja von Zeit zu Zeit in Betrieb genommen werden.

    Sorry das ich mich hier gerade schlapp lache. Hat nichts mit deiner Person sondern mit der Werkstatt zu tun die 2,5 STd für einen Lenkradwechsel braucht. ... einen Lenkradwechsel gemacht. … und hatten auch keine Anleitung.
    Nach 1,5 Stunden war alles fertig.


    Beim Mazda 3 habe ich mal wegen eines Turboladerwechsel gefragt, Antwort von MAzda 16 Std. Habe ihn dann mit einem Freund ohne Hebebühne mit Wagenheber unter 8 Std gewechselt.

    Laut sfMH gibt Mazda für den Tausch des Lenkrades "nur" 0,4 Stunden vor, für den Tausch des Turboladers (MZ-CD 1.6) sind es 1,6 Std.
    Moin, moin