Beiträge von hjg48

    Moinsen Thoina,
    ja, ja, das mit der Schlauheit ist immer so eine Sache ….


    Warum macht man (Du und Bastel-fMH) nicht mal einen Test mit Winterreifen eines anderen Reifenherstellers???


    Warum macht dein fMH kein Firmware-Update für das BSM-System???
    Laut meinem sfMH gibt es entsprechende Technische Infos dazu!
    Die BSM-Verkabelung rechts und links zwischen Karosserie und den Modulen prüfen bzw. Verkabelung besser fixieren!??
    Spray auftragen ist doch eine Geschichte von vor anno Jahren.


    Einstellungen im MZD System überprüfen!


    Moin, moin

    Wenn jeder einzelen Sensor funktioniert ist die Verkabelungwohl Ok

    … könnte der Selfmade-man aber die Verkabelung "zu den Radar-Modulen" auf "perfekte, gute Befestigung" überprüfen, ggf. die Verlegung des Kabelstrangs sogar zu verbessern / fixieren, so dass das Kabel nicht in Schwingbewegungen geraten kann.


    Alles klar???


    Moin, moin

    Im Gegensatz zu einem ausgewiesenen Experten wie dir sind die meisten Selbermacher hier nur Laien...ich bitte zu bedenken!Ansonsten - schönes Wochenende! :0027:

    Und ich bitte auch zu bedenken, bin auch nur ein "Laie"!
    Aber mit ...


    Ansonsten - ebenfalls ein "sehr schönes Wochenende", ohne jegliche unnötige Gedankengänge!


    Moin, moin

    Mal sehen was Mazda bzw. der Händler sagt. Ich habe noch den Gedanken, einfach selber mal ...

    Moinsen,
    ein kompetenter fMH wird als erstes ein Firmware-Update für das System vorschlagen.
    Er muss aber vorher ein Update-Tool anfordern.
    Anstatt Gedanken über Unsinniges und Sonstiges zu verfolgen, könnte der Selfmade-man aber die Verkabelung zu den Radar-Modulen auf perfekte, gute Befestigung überprüfen, ggf. diese sogar zu verbessern.


    Moin, moin

    Sonntag Update gezogen, hat ewig gedauert. Gestern Karte wieder eingelegt. Heute musste meine Frau navigieren, die Stimme sagte wo es lang ging aber der Bildschirm war eingefroren.
    Nun steht er mit 3 Mängeln bei Mazda Händler zur Inspektion, 1. Totenwinkelwarner warnt wo nichts ist, 2. hochfrequentes Pfeifen wenn der Motor läuft evt. Dieselpumpe 3. Nvi friert ein.
    Mal sehen was bis morgen behoben ist


    Navi Problem - MZD Reset, ggf. neue SD-Card


    EIne andere Frage:
    Manchmal hört man ein" pfeifen- hochfrequent,leichtes gurgeln" wenn man mit Radio aus hat und an der Ampel steht (Motor ist an, nicht auf istop). Gefühlt kommt es von hinten - Kofferraum.
    Kann das die Benzinpumpe sein? Haben andere Diesel Fahrer das auch? Wurde bei Mazda mal etwas daran auf Garantie gemacht?

    Moinsen stephan-Jutta,
    einen Diesel mit Benzinpumpe kenne ich in meinem jungen Leben noch nicht.


    Aber dieses Phänomenchen ist ja längstens bekannt und es soll nun auch eine perfekte Abhilfe erhältlich sein.


    Moin, moin

    Danke für deine Antwort.
    Im UKW Band

    Moinsen,
    bitte guck dir mal im MZD-Menü die Einstellung REG ON / REG OFF an!
    Dann die Einstellung ändern.


    Wenn dann der Empfang einwandfrei ist, bitte auch deinen fMH aufklären.


    Moin, moin