Beiträge von Mikka

    Ok @hellew , den Post hatte ich in der Tat übersehen. Wobei der ganz sicher nicht repräsentativ ist, bei der Masse an Posts.
    Ich finde, man muss man den CX-3 in seiner Klasse betrachten. Und da ist er m.M.n ein optisch sehr schönes, solides Fahrzeug, welches ein sehr gutes P/L Verhältnis hat, aber sicher nicht perfekt ist.

    ich finde es nicht schön, wie der cx3 jetzt schlecht geredet wird.
    ….

    Wie meine Vorschreiberin @Rosinchen schon gepostet hat, plötzlich taugt der CX-3 nichts mehr....

    Hab gerade nochmals die letzten Seiten so durchblättert.... hab nix gefunden, wo der CX-3 schlecht geredet wird oder nichts mehr taugt... ?(
    Ist doch nur ein Austausch (unterschiedlicher) Meinungen zur Zukunft des CX-3 - die eh nur Mazda in Japan kennt... :rolleyes: Eine handvoll Leutchen aus einem Forum werden das nur bedingt beeinflussen... :D

    Ganz viele unterschiedliche Meinungen hier. :) Hier meine ganz persönliche Meinung dazu:


    Ich denke, die Tage des CX-3 sind definitiv gezählt, da er auf der Kleinwagentechnologie des M2 basiert. Er ist und bleibt ein optisch schönes Auto, bei allen anderen Dingen, sei es Fahrwerk, Verarbeitung, Interieur, Sitze usw. liegen da Welten zum M3, CX30 o.ä zwischen. Ich habe in unserem CX-3 ja immer ein einen charmanten Wagen aus der Kleinwagenklasse gesehen, und nicht das Premiumprodukt, das manche glauben mit dem CX-3 zu haben. Zumindest bekommt man hier oft den Eindruck ;)
    Das größte Problem des CX3 ist m.M nach, dass die Fahrzeugklasse der Kleinwagen auf Dauer verschwinden werden. Zu hoch sind die Kosten für die Motortechnik um die Grenzwerte zu erreichen. Die Kosten dafür lassen sich vom Hersteller nur bedingt an den Kunden weitergeben. Somit sinken die Margen weiter und diese Fahrzeuge werden für alle Hersteller wirtschaftlich immer uninteressanter. Auch die Schwärmerei für den neuen SkyactivX Motor sehe ich eher skeptisch. Erfahrungen zur Haltbarkeit gibt es ja noch keine. Extrem hohe Verdichtung und große thermische Belastung gepaart mit sehr aufwändiger Technik=teuer und anfälliger. Hier wird die Erfahrung zeigen, wie weit Mazda damit kommt.


    Im Hinblick auf die Klima(Hysterie)Politik wird die Entwicklung des verschwindenden Kleinwagensegments in meinen Augen bei allen Herstellern kaum noch aufzuhalten sein.
    Es bleibt spannend.


    Gruß Mikka

    Da unserer ja bald 3 Jahre wird, habe ich mich mal mit der Garantieverlängerung beschäftigt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass solche Dinge wie LED Scheinwerfer /Lampen, scheinbar gar nicht durch diese Garantie abgedeckt werden. Finde ich schon etwas seltsam, da ja laut Aussage der Autobauer LED Lampen ein Autoleben halten sollen. =O


    Hier mal ein Flyer in denen der genaue Umfang der Abdeckung aufgeführt ist.


    http://www.autohaus-zurell.de/…garantie_ma11_11.2016.pdf

    Ich habe gerade einen weissen CX30 auf einem Parkplatz gesehen und muss sagen der sieht von außen mit den riesigen Plasteflächen nicht hochwertig aus. Hier wäre Weniger definitiv mehr gewesen.
    Da finde ich den CX 3 mit den silbernen Apllikationen am Schweller deutlich schöner.

    Gestern einen Rubinroten als gebraucht gesehen von 2015 mit 35000 auf der Uhr Sports Line ohne Tchnikpacket
    weiße Ledersitze Fahrersitz total abgewrackt Motorhaube diverse Einschläge für 17000€.
    Weiß nicht wie einige Leute mit so einem schönen
    Auto umgehen.
    Stand bei einem Renault Händler.

    Die Einschläge kannst du kaum verhindern. Unser roter von 2017 mit jetzt 27.000 km hat auch diverse Einschläge. Liegt einfach an dem schlechten Lack (zumindest was Rubinrot betrifft). Hatten wir definitiv so noch an keinem anderen Fahrzeug.
    Aber der Preis ist ja mal wacker... wir haben für unseren SL 2017 ohne Technikpaket und ohne weißes Leder 20k € bezahlt - neu!

    Testvideo CX 30.... Schlappe 34 k€... <X ... meins ist es nicht mit den überfetten Tupper-Radhäusern. Von den Farben innen ganz zu schweigen. Ich glaube nicht, dass der so einschlägt wie der CX-3. Aber wir werden sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.