Beiträge von Mindhunter

    Hab mein Auto bei Rottmann abgeholt. Es gab ne neue Stoßstange wegen nem Wildschaden und an der Heckklappe wo sich der Lack gelöst hatte, wurde lackiert. Ich bin von dem Autohaus sehr enttäuscht. Weis nicht wie die Mazda Dealer 2 Jahre lang geworden sind.Hab jetzt im Kotflügel mehrere feine Kratzer und ne 3x5mm große Stelle wo der Lack bis aufs blanke Blech weg ist. Man sieht deutliche Hebelspuren von der Demontage des Plastikrandes am Radhaus. Wo die Heckklappe montiert wurde, in der nähe des Scharniers ist ca. 1cm2 der Lack bis auf die Grundierung weg. Und die Stoßstange hatte vom lackieren noch ne große Stelle voll Grundierung. Ich soll Montag nochmal kommen und mit nem anderen Meister sprechen. Heute war nur einer da. Wahrscheinlich muss jetzt der Kotflügel und die Heckklappe innen lackiert werden. Ich könnte k*****. Hauptsache die streiten es nicht ab. Der Meister meinte schon, vllt war es ja vorher so. Die Aussage hat mir schon erreicht. Hier hab ich mal ein Bild wie die Stoßstange aussah. Das kleinste übel. Sowas darf aber nicht passieren. Endabnahme kennen die anscheinend nicht. Wenn das geklärt ist wars das dort für mich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28838877vt.jpg]

    Heute die Freigabe zum lackieren bekommen. Muss mich aber noch bis Anfang April gedulden.


    Habe mal am Ford Focus meiner Freundin in dem Bereich nachgesehen. Da löst sich an sämtlichen stellen auf der Karosseriedichtmasse der Lack ab. Allerdings NUR auf der Dichtmasse. Nicht am Blech. Hab mich mal im bekannten Kreis umgehört. Auch da löst sich der Lack bei vielen auf der Dichtmasse, zumindest bei Ford. Und da läuft nix über Garantie. Es sei kein Mangel da nicht im sichtbaren Bereich und kein Blech betroffen ist. Das Auto ist 1 Jahr alt.

    Hab heute auch die Led's verbaut. Danke an die Anleitung CX3-weazle! Es muss wohl die Bedienungsanleitung überarbeitet worden sein. Meine geht in Kapitel 6 nur bis Seite 12 statt 54. Und hab auch nix über Leuchtentausch darin gefunden. Lediglich den Eintrag...zum Austausch der Glühlampen bitte Fachwerkstatt aufsuchen.

    Habe schon zig Teile gedippt und alles mit Glasreiniger vorher sauber gemacht. Lass es ordentlich ablüften, trocknen, dann hält das auch wunderbar.