Beiträge von Mindhunter

    Nachdem ich vor ein paar Wochen das System eingebaut habe und der Sub nicht lief bin ich zum Händler und sagte ihm dies. Er schlug dann von sich aus vor den Sub zu tauschen und dann zu sehen ob es daran liegt. Einen Montagefehler schließe ich aus. Habe alle Stecker mehrfach bis sie eingerastet sind ausprobiert. Vllt war es was an der Endstufe oder ein Pin im Stecker hatte kein Kontakt. Darüber kann man nur spekulieren. Da aber der tausch vom Händler vorgeschlagen wurde aus Gewährleistungsgründen, werde ich es ablehnen dafür aufzukommem. Ich kann ja nix dazu das es jetzt läuft.

    Der Händler ist Mazda Rottmann. Habe da bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Da es ja wie eine Reklamation läuft welche jetzt nicht mehr nötig ist, bin ich mir unsicher. 14 Tage Rückgaberecht gilt nur bei Online Geschäften. Vor Ort ist alles reine Kulanz.


    Das System ist ganz ordentlich. Habe leider kein Vergleich zum Bose. Da ich in meinen anderen Autos Hifi Systeme von einem CarHifi Spezi hatte, bin ich aber der Meinung das ich zu dem Preis zumindest mehr Bass bekomme wenn ich mir selbst was zusammen stelle. Ich muss aber auch sagen das das Alpine auch sehr gut abgestimmt ist. Da gebe ich den anderen Nutzern recht. Und da der Kofferraum weiterhin nutzbar ist, bin ich ganz zufrieden und würde es mir wieder holen.

    Ich bräuchte mal euren Rat. Seit ein paar Tagen läuft nun bei mir der Subwoofer aus unerklärlichen Gründen. Nun weis ich nicht woran es gelegen hat. Mein Händler hat den Subwoofer einzeln bestellt, allerdings noch nicht Lieferbar. Ich habe ihn gebeten vorerst zu stornieren. Er meinte das es nicht möglich sei, obwohl er immer noch nicht lieferbar ist. Nun soll ich wahrscheinlich auf den Kosten des Subwoofers sitzen bleiben da er ihn nicht einfach zurück schicken kann. Ich sehe aber nicht ein einen Subwoofer zu bezahlen den ich nicht brauche. Er muss ihn doch zurückschicken bzw stornieren können oder? Was würdet ihr machen? Bin ratlos.


    Gruß Steffen

    Moin. Also etwas genauer. Höre ich Musik über eine CD bzw. manche Alben von einem USB Stick, merke ich das der Subwoofer zumindest angesteuert wird, wenn ich meine Finger auf den Subwoofer Lautsprecher lege. Allerdings ist das nur sehr sehr leise. Im Fahrzeug sitzend merke ich keinen Unterschied wenn der Subwoofer abgeklemmt oder abgeklemmt ist. Höre ich Musik über Spotify oder Radio/DAB ist der Subwoofer quasi tot. Es spielt keine Rolle ob ich die Lautstärke bis 45 aufdrehe oder leiser höre. Stelle ich den Bass auf Stufe 6, fliegen mir die Lautsprecher aus den Türen fast entgegen und der Subwoofer bleibt still. Also bringt bei mir aktuell der Subwoofer nichts. Da muss ja irgendwas faul sein.

    Am handy hab ich immer auf Maximum. Und im Auto kann ich bis 45 drehen. Dann ists zwar gut laut aber den Subwoofer merkt man nicht. Vielleicht kann Schrauberopa ja mal was dazu sagen.

    Habe nochmal was ausprobiert. Sobald ich Musik über CD oder gekaufte MP3 höre, läuft der Subwoofer. Wenn ich aber Spotify z.b, höre, merkt man nix. Kann das jemand bestätigen? Anscheinend ist das System nur auf ne hohe Audiorate ausgelegt.

    Ich habs heute selbst eingebaut. Bis auf das Stromkabel legen war alles ziemlich easy. Aber bei der durchführung von der Batterie zum Innenraum war ich fast verzweifelt. Leider läuft der Subwoofer nicht. Auch auf Bassstufe 6 merkt man nur einen hauch von bewegung wenn man den finger auf den lautsprecher legt. Mein Händler hat jetz ein neues Set bestellt um auszuschließen ob es der Subwoofer oder der Verstärker ist welcher kaputt ist. Die Lampe leuchtet jedenfalls grün. An die jenigen die es auch verbaut haben, merkt ihr ob der Subwoofer in Betrieb ist?