Beiträge von Mindhunter

    Ich hab die seit 2 wochen hier liegen und noch nicht geschafft einzubauen. Die Werkstatt wollte zwar nur 140€ für den Einbau aber bisher hatte ich mit allen Werkstätten nur Theater weil hinterher irgendwo Macken drin waren. Daher mache ich alles was geht lieber selbst. Und die Anleitung ist ja Top.

    Das ist echt ärgerlich was da gelaufen ist. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das der Wagen in ein Notprogramm geht, nur weil man nicht zur Inspektion gegangen ist bzw. der Service zurückgesetzt wurde. Das würde ich direkt mal der AutoBild stecken wenn es wirklich so sein sollte. Sowas darf nicht sein. Eine Werkstatt kann mich doch nicht zum Service verpflichten!

    Vielen Dank dafür! Mir ist nun aber nicht ganz schlüssig wie es mit Verschleißteilen aus dem Zubehör gehandhabt wird. Es steht ja, sämtliche Wartungs, Inspektion und Pflegearbeiten sind bei einer Vertragswerkstatt zu machen. Fallen Verschleißteile unter Pflege?? Das ist für mich nicht eindeutig und man weis ja wie sich Versicherungen rausreden wollen wenns drauf ankommt.

    Das Verschleißteile nicht unter die Garantie fallen ist ja logisch. Aber im Vertrag könnte ne Klausel stehen das alle Reparaturen in einer Fachwerkstatt durchzuführen sind. Unter anderem dann auch Verschleißteile. Ich habe bei meinem Ford nämlich auch ne Verlängerung von CC Cargarantie. Und da ist es nämlich so. Das würde ich nicht nochmal machen. Daher meine Frage.

    Hat jemand von euch die Garantiebedingungen in PDF Form oder ähnlichem? Ich würde gerne Wissen ob ich bei Verschleißteilen nur Originalteile verbauen darf, also während der Garantiezeit dann nur eine Fachwerkstatt aufzusuchen ist oder auch Verschleißteile aus dem Zubehör verbaut werden dürften in einer freien Werkstatt.


    Gruß Steffen

    Sind denn bei euch nun durch den Subwoofer irgendwelche Verkleidungen am rappeln? Könnte mir das gut vorstellen, da ja schon mit dem Standardsystem bei hoher Lautstärke die Türverkleidung rappelt. Und der Subwoofer hat ja noch die Bodenplatte im Kofferraum darüber.