Beiträge von nowodka

    Ich habe die Matte gekauft. Preis 63,86 € beim Freundlichen. Es gibt die Matte auch schon für 60.- € bei eBay
    Sie besteht aus einem Kunststoff - Gummigemisch und ist für ihre Größe verhältnismäßig schwer.
    Hat ein CX 3 Logo in weiss rot.


    Sie stinkt nicht nach Gummi bzw. Weichmachern oder ähnlichem.


    Da die Matte sehr passgenau gearbeitet ist, hat sie einen großen Nachteil.
    Liegt sie einmal drin ist es sehr schwierig die Matte wieder aus dem Auto zu nehmen.


    Ich habe aber schon eine Lösung parat, die ich Euch mit Hilfe von Bildern und Anleitung erstelle.
    Dauert nur ein paar Tage. Habe Momentan keine Zeit


    Schon mal vorweg. Es gibt die Lösung mit einem Griff und eine mit einer Schlaufe.
    ich habe die mit dem Griff bevorzugt.

    Funktionstest Navi


    Folgendes:


    Nachdem ich die neue schnelle SDHC Karte eingesteckt habe lief das Navi Einwandfrei.
    Plötzlich erschien auf dem Bildschirm die Meldung das ich kein Navi habe und das beim Freundlichen kaufen kann.


    Ich habe die Karte im Slot gelassen und einmal die Werksrücksetzung gemacht.
    Seitdem läuft das Navi ohne Probleme, flüssig und ohne Hakeln. Es baut sich auch schneller auf.


    Meine Vermutung für den Aussetzer ist die, das ich schon mehr als 100 Km auf der Uhr habe und er sich durch die mehr oder weniger erzwungene Werksrücksetzung die neu kopierte Karte initialisiert hat und die jetzt fest zum Fahrzeug gehört.


    Seit Dienstag läuft es problemlos.


    Bin auch gerade noch rumgefahren, Das Navi läuft Super. ^^ Keine Fehler, keine Abstürze oder Aussetzer. Alles arbeitet hervoragend.


    Was mir gar nicht gefällt sind die POI.
    Bis auf wenige Ausnahmen sehen die auf den ersten Blick alle gleich aus. Schöner wäre es wenn die entsprechenden ICON dafür da wären.
    Teilweise ist das so.


    Da rufe ich doch Morgen mal in LEV an und bitte um Korrektur für eines der nächsten Update.


    Weiterhin nervt es das bei Geschwindigkeitsübertretung dieses doofe Schild im Display erscheint.
    Ich weis auch so wann ich zu schnell bin. :D

    Da bin ich aber mal gespannt ob wir alle dieses Problem haben werden.
    Wenn es das schon im CX5 Probleme bereitet wieso hat Mazda da noch nicht nachgebessert?

    Oftmals ziehen sich Probleme durch mehrere Produktreihen und auch Modelle.
    Da wird an der SD Karte gespart obwohl das nur Centbeträge sind. ...Die Masse macht es halt.


    Nicht jede SD Karte ist gleich. Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht.

    Hallo Ihr heißen CX 3 Driver,


    Heute habe ich festgestellt das die Original SD Karte vom Navi schön ausgedrückt nichts taugt.


    Das Navi hakelt, läuft oft nicht flüssig und ab und an bekomme ich die Meldung das ich gar kein Navi habe.
    Manchmal ist angeblich die SD Karte nicht im Schacht, dann, obwohl eingesteckt, bemerkt das Navi das ich eine SD Karte eingefügt habe.


    Ich habe mich wieder einmal heimlich :D in das CX 5 Forum eingeschlichen und dort nachgesehen was es diesbezüglich so gibt.
    Natürlich bin fündig geworden. :D


    Zuerst müsst Ihr die Mazda Toolbox auf Euren PC downloaden und installieren.
    Danach die Original Mazda Karte auf Eurem PC kopieren. Darauf Achten das auch versteckte Dateien mitkopiert werden.


    Zwischenzeitlich habt Ihr Euch eine sehr schnelle SDHC Karte mit mindestens 16 GB besorgt. Du hast eine? Zeig mal, NEIN, nicht die.


    Ich sagte doch eine sehr schnelle, nicht so einen billigen Schrott für 8.-€. Mindestens Class 10 und 40 mb/s


    Jetzt könnt Ihr die Karte mit FAT 32 formatieren (meistens ist das schon der Fall) und danach kopiert Ihr die Daten der Original Karte auf die neue SD Karte.


    Im Anschluss startet ihr die Toolbox und zieht das bereits vorhandene Update auf die Karte. Boahhh, das dauert dieses doofe Update.


    Jetzt schnell in den Flitzer, die Karte einlegen und das Navi sollte sich öffnen. Falls nicht, einfach noch einmal versuchen.


    Netter Nebeneffekt. Mit den Daten die Ihr auf den PC kopiert habt könnt ihr immer wieder bei Verlust eine neue Karte erstellen.
    Das funktioniert auch wenn ihr schon mehr als 100 km auf der Uhr habt.


    Kommt bitte nicht auf die Idee Kopien für andere zu erstellen und womöglich noch zu verkaufen. Das ist verboten. ;(
    Ich weis nicht ob beim Kopieren irgendwelche Merkmale mitkopiert werden mit denen man den eigentlichen Eigentümer (nämlich Euch) ermitteln kann.


    Mit der größeren und sehr schnellen Karte läuft das Navi flüssig und hakelt nicht.
    Abstürze bzw. Meldungen das ich kein Navi habe sind bisher ausgeblieben.


    Das werde ich noch genauer beobachten.


    Meine Vermutung geht dahin das beim Einlesen der Daten von der Originalkarte das Navi schneller liest als die Karte liefern kann.