Beiträge von nowodka

Ich vertraue meinem Freundlichen schon seit gut 30 Jahren.

Bei meinem 6er habe ich auch keinen Ölwechsel machen lassen. Er lebt immer noch.

Ich glaube wir machen uns oft zu viele Gedanken um solche Dinge.

Die Angaben des Hersteller sind doch bezogen auf die Garantie das Maß der Dinge.

Mein Freundlicher hat mir gesagt das ich mir das Geld für den 1000er Ölwechsel sparen soll.
    Erstens ist das Öl im CX ein sehr teures 0 W 10 (glaube ich) und zweitens fordert Mazda erst nach 12 Monaten oder 20.000 km einen Ölwechsel.

Damit ist man aus dem Schneider wenn etwas passiert. Sprich Garantie.
    Das Befreit natürlich nicht davon das man den Ölstand kontrollieren muss.

Die Fertigung der Motoren ist gegenüber den 70er Jahren des vorigen Jahrhundert auch viel genauer und feiner geworden.
    Grate werden beseitigt. Der Motor wird richtig gut vorbereitet und gespült.

Deswegen sagt der Hersteller auch das man bei 1.000 km keinen Ölwechsel mehr machen muss.

Trotz mehrmaligem Nachfragen bleibt der Freundliche dabei und will nichts verdienen.

Die sitzt unten rechts und kommt etwa wenn die letzten beiden Balken da sind.
    Nagel mich jetzt nicht darauf fest.

Einen Warnton habe ich bisher nicht vernehmen können.

...und Du bist ein Schlingel. Du hast deinen CX ja schon und da gibt es ein Handbuch. ;(

Da ist eine Seite mit allen Kontroll- und Warnleuchten abgebildet. Allerdings in deutsch und nicht in Catweezlelisch. :D
    Diese Seite habe ich kopiert und in den Wagen gelegt.

Nachdem Catweezle Ähhh Ullrich so Quengelt habe ich mich HEUTE am heiligen Sonntag aufgerafft und versucht die Hupe einzubauen.

Das Problem ist folgendes:
    Wir haben Platz für die Hupen, aber keine Befestigungsmöglichkeiten. :( Da muss ich erst noch richtig suchen.

Es ist wirklich kein Loch zu finden an dem man die Schraube für die Hupen einstecken kann bzw. keine Schraube an die man die Hupen mit befestigen kann.

Ich bekomme nachträglich noch die vorderen Sensoren. Dazu nimmt der Freundliche den Grill ab.

Da stehe ich natürlich mit den Hupen in der Hand daneben ...und schwups sind die am Platz der alten Hupe befestigt. Solange fahre ich ohne Hupe.

Das Hupenkabel kann man abziehen sobald man zwei - drei Klipse (die sehr leicht rausgehen) und eine Schraube entfernt hat abziehen und durch ein vorhandenes viereckiges Loch ziehen.

Dazu stelle ich noch Bilder.
    Wo man die Hupen befetigt kann ich noch nicht sagen.

Da wäre es schön wenn die Leute mit schon vorhandenem Fahrzeug auch mal schauen.