Beiträge von nowodka

Du hast in den Papieren nur eine 16" Felge stehen und in der COC die 7 J x 18 Originalfelge. das heißt entwder ABE oder Eintragen wenn die für den CX3 erlaubt sind.

Sind das Original Mazdafelgen? Sonst müsstes Du mal in die ABE oder in das Teilegutachten schauen ob Du die auf dem CX 3 überhaupt fahren darfst.

Zweitens messe mal die Radaufnahme nach, das muss 67,1 mm sein. Sonst geht das eh schon nicht.

Drittens würde ich bei einer Originalfelge mal zum Freundlichen fahren und da nachfragen. Die sollten das eigentlich wissen aber siehe vorletzten Satz.

Das Problem ist wohl das die Felgen keine Zulassung haben, denn als diese Felgen bei Dir am 6er waren gab es noch lange keinen CX 3 und deswegen steht der auch nicht in der ABE oder dem Teilegutachten.

Wohlgemerkt das bezieht sich auf eine nicht Originalfelge.

...oder gibt es für gute Reifen aus ;) bezüglich Haltbarkeit von Auspuffanlagen bei Mazda wurde ja schon was gesagt. vermutlich hält die länger als Unterboden und Schweller. Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
    zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.

Richtig, von mir wurde da was zu geschrieben. Die Auspuffanlagen von Mazda sind sehr langlebig. 30 Jahre, 5 verschiedene Mazda und nicht einmal war etwas am oder mit dem Auspuff. das spricht für Mazda.
    Darum geht es hier aber nicht.

Genausogut kannst Du schreiben wozu Alufelgen, die Stahlfelgen tun es auch. Flachovale Endrohre, wozu Runde tun es auch. :)

Es geht hier um Spaß, um dein eigenes EGO, ja, auch um Angeberei, 8o
    Außerdem erfüllt ein Serienauspuff im Regelfall nur die geseztlich vorgeschriebenen Werte und baulichen Vorgaben. :!:

Ein Sportauspuff gibt mir das Gefühl, das nicht jeder den CX3 so hat wie ich usw.

Ich weis, das sind alles keine Gründe so viel Geld auszugeben. Ich schrieb aber auch wer Geld hat kann Geld ausgeben. :0007:

Ich will auch keine Rennen fahren, das ist mir sowas von PENG wenn mich ein TDI nassmacht. :0015:

Optik und Klang und das Wissen ein geiles Auto zu fahren macht für mich mehr aus. :0006:

TOM TOM ? Hat das nicht der LANZ Bulldog verbaut? :0009:

Das Navi bzw. MZD vom CX3 ist vom Potenzial lange nicht ausgereizt.

Geschwindigkeitsanzeige, Poi´s, Blitzer Germany, Kompass, Strassennamen entfernen wenn nicht geroutet wird,
    Stimmentausch, Sprachsteuerung, Farben ändern (Bin ich gerade dabei wenn es klappt) usw usw.

Wenn alle Stricke reissen, dann nimmt man halt ein Hartz4 Navi.

Warum ist das blöd?
    Ein Edelstahlauspuff hält länger.
    Der Sound ist etwas für das Ego des Fahrers.
    Die fetten Endrohre geben der Optik des Wagen einen schicken Akzent.

Also mehrere Gründe es zu tun.

Geld ist nur Papier. :0009:

Man hat es oder man hat es nicht.

@mr.rockabilly

Ohne das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen möchte kann ich nur sagen das ich etliche bessere Reifen als den Nokian kenne. :!:

Mit der Meinung stehe ich in diesem Forum nicht allein. :0003::0005::0011:

Das soll nicht heißen das der Nokian nichts taugt, nur das es wahrlich bessere gibt .

Es muss eh jeder für sich Entscheiden welchen Reifen er fahren möchte.

Continental, Dunlop, Pirelli, Uniroyal, Michelin, Bridgestone usw. :0040: