Beiträge von nowodka

Genau wie ich ,vorne30mm hinten 50mm basta! :0027:

Vorne zweimal 15mm geht.
    Bei 30mm pro Rad, 60mm pro Achse und hinten 50mm pro Achse kannst Du schon mal anfangen die Kotflügel zu bördeln.
    Anders bekommst Du es nicht genehmigt. habe schon beim TÜV angefragt.

Kurz geschrieben mehr als 30mm pro Achse nur mit Auflagen.

Achso habe ich ja ganz vergessen, habe mal angefragt was der Einbau + Modul für die anklappbaren Spiegel kostet. 189€ :S
    Das Modul liegt bei 92€ (ebay)
    Arbeitsaufwand eine halbe Stunde.

Unverschämt, denke das ich das selbst in Angriff nehme sobald ich eine Anleitung gefunden habe.

Ich war dabei als das eingebaut wurde. Von wegen 1/2 Stunde und eine Anleitung findest Du unter Anleitungen.

Mach mal ruhig selber. Du musst unter anderem die ganze Verkleidung der Tür und das Handschuhfach ausbauen.
    Bei der Türverkleidung wirst Du Dir dann mal eben die Box mit den Fensterheberschalter kaputt machen weil die Haltenasen abbrechen usw. Abgesehen davon das Du dann noch massiv in die Elektrik des Wagen eingreifst und dadurch bestimmte Teile von der Garantie ausgeschlossen werden wünsche ich Dir viel Spaß.

Übrigens habe ich mit Einbau 140.- bezahlt und meine Garantie behalten. Dein Händler scheint wohl ein Raubritter zu sein.

Du meinst die Augen und den Mund.

Der Aufkleber ist soweit schon zugeschnitten.

Ich habe es saubergemacht und dann trocken und mit der Scheckkarte.

Die Temperatur sollte glaube ich über 7 Grad sein. Steht aber im Begleitschreiben.

Seit Heute habe ich auch die Winterschuhe drauf. :0027:

Alutec Monstr. 7,5J x 18" ET40 mit Falken 225 /45 R18 95V Preis pro Felge und Rad 250.- € Einschließlich Ventil, Wuchten und Montage. :0007::0007:

Einlagern der Sommerreifen kostet für alle 4 Reifen 39.- €.
    Darin enthalten die Artgerechte Haltung bis zum Frühjahr, Vollpension und Reinigung / Prüfung der Reifen und Felgen. :m0038:

img_1493j7zfk.jpgimg_1492hbag3.jpgimg_1491i2aqg.jpg

Neidbekundungen nehme ich in diesem Forum unter "Antwort auf offizieller Bilder Thread" entgegen. :0006:

Für die Felge gibt es eine ABE und die Reifen sind nicht in die Papiere Einzutragen weil sie in der ABE ausdrücklich erwähnt sind und somit Eintragungsfrei. :!:
    Allerdings muss ich den Nachtrag zur ABE und das Gutachten zur ABE Anlage 16 mitführen. :!:

Morgen werden die richtig Gereinigt und danach 3 x mit Poorboy wheel Sealant versiegelt. Die Bremssättel werde ich in allernächster Zeit auch noch mit roter Farbe von Foliatec veredeln.

Ich nehme an, dass der AWD zusätzlich nochmal Reibungsverluste hat, die sich auch im ausgeschalteten Zustand auswirken. Der Motor treibt ja jetzt nicht mehr direkt das Frontachsdifferential an, sondern er muss das Zentraldifferential antreiben, welches dann auf das Frontachsdifferential weiterleitet. Da gibts halt Verluste.
    Ebenso muss es ja jetzt auch eine Kupplung geben, die den Antrieb zum Hinterachdifferential unterbricht. Auch da gibt es bestimmt noch kleine Verluste.

Das sorgt dann dafür, dass der 2WD Betrieb immer noch mehr schluckt, als wenn gar kein AWD verbaut ist.

Vollste Zustimmung. Der AWD braucht definitiv mehr Sprit.
    Bedenkt aber auch das es da noch die Klimaautomatik gibt.
    Die kann schon mal locker 1 - 1,5 Liter Mehrverbrauch ausmachen.