Beiträge von nowodka

Dann fahr mal einen Punkt weiter. Das was da auf den Bildern rot hinterlegt ist zeigt Dir an wo Du gerade mit dem Drehregler bist.
    Du wirst sehen das TA an dann einfach weiss ist und TA aus rot.

Ich schau mal ob ich nacher ein Foto machen kann.

Darüber ist schon in anderen Foren ausgiebig geredet worden.

Bei Deinem dritten Bild ist es so das Du zum WIEDERHOLEN drücken musst.

Wenn TA rot, dann definitiv aus. Ta ist eigentlich immer voreingestellt. (sprich weiss) Also TA rot = aus, TA weiss = an
    Das mit dem USB Stick kann ich nicht nachvollziehen weil es bei mir geht.

@Ostalbpinaut

Sehr intressant, das sollten wir mal im Auge behalten. Du hast gegebenenfalls die Adresse ?

Ist natürlich nur für Mutige, denn wenn Du in die Steuerelektronik eingreifst ist die Garantie für alles was mit der Steuerelektronik Zusammenhängt natürlich futsch.

Ganz ganz einfach erklärt passiert folgendes:

Das Motorsteuergerät stellt fest das Du Stehengeblieben bist und prüft ob der Schalter für I-Stop aktiv ist.
    Dann regelt das Steuergerät den Motor ab so das er aus geht.

Tritts Du die Kupplung, dann registriert das das Steuergerät und der Motor geht wieder an.
    So in etwa läuft es ab.

Der Motor kennt nur zwei Zustände Läuft oder ist aus.

Wie genau i-stop da arbeitet kann ich so 100% ig auch nicht sagen. Viel Elektronik

Ganz kurz: An der Ampel geht der Motor aus wenn Du den Gang rausnimmst und die Kupplung losläßt.
    Beim Kupplung Treten springt der Motor wieder an.

Das Funktioniert erst nach einigen Minuten.

Mit dem I-Stop Schalter links unten am Armaturenbrett kannst du das Ausschalten.

Das gilt aber nur für die eine Fahrt. Danach geht i-stop wieder, dann musst du es wieder ausschalten wenn Du es nicht nutzen möchtest.

Steht das Auto länger und es sind viele Verbraucher an, dann springt der Wagen selbst wieder an.

Super !

Jetzt muss zur Bestätigung nur noch jemand anderes das Gleiche machen.

Oldschool :117: mach mal, Du hast REV.4 oder jemand anderes der es kann. :m0038:
    Bei Oldschool :117: bin ich mir nicht so sicher. Der Paniert die Karte vorher.