Beiträge von nowodka

Meine persönliche Meinung ist die, das Heutzutage Motoren und Öle ganz anders sind als noch vor 25 Jahren.

Ein Motor ganz normal aber auch Zügig gefahren hat seine "Betriebstemperatur" schneller erreicht als früher.

Heißt: Kann schneller volle Leistung bringen als ein Motor der in den 70ern oder 80ern gebaut wurde.

Begründen werde ich das mit der Tatsache das Öl bessere Viskösitäten hat als früher. Mehrbereichsöl heißt nicht umsonst so.

Mehrbereich heißt auch das es leichter mit unterschiedlichen Temperaturen klar kommt und funktioniert.

Jetzt Bitte nicht--- aber bei Minus 15 Grad... bla bla

Da dürfte es selbst dem Dümmsten (Damit ist explizit keiner hier gemeint) klar sein das man erst mal nicht volle Pulle fährt.

Das Öl der neuesten Generation kommt schneller an seine zu schmierenden Stellen und kann seinen Job dort machen.

Ein Ordentliches Synthetisches 0 - W 5 schmiert nicht nur schneller sondern auch besser als ein 10 - W 30

Gleichzeitig sind heutige Motoren Qualitativ besser verarbeitet und nicht mehr so empfindlich wie Motoren früher.

Öl hat Heute bessere Eigenschaften. Ich kann also ohne Befürchtungen haben zu müssen den Motor zügig aus dem Start fahren.

(Ich meine jetzt nicht 6000 U/min) :0042:

Ich als Händler wäre auch nicht gerade Begeistert wenn ein Kunde eigene Reifen bringt die nicht passen und ich diesen Fehler zum Teil auf meine Kosten ausbügeln soll. :0040:

Ohne Dir jetzt auf den Schlips zu treten finde ich so was als Händler fein umschrieben inakzeptabel. :w0019:

Das Ärgernis hast Du Dir selbst beschert. :0028:

4 Felgen mit Zierkappen und Arbeitslohn finde ich dagegen nicht teuer. :0007:

Verarscht hast Du Dich selbst und nicht der Händler.

Das Navi kann man auch selbst updaten.

Hier sind drei Jahre zweimal pro Jahr Kostenfreie Updates möglich.

Das MZD kann offiziell nur vom Händler mit einem Update versehen werden. Kostenlos.

Noch ist die Version 56.00.230 aktuell.

Was genau im Update gemacht wird weis nur MAZDA.

Allerdings haben wir schon festgestellt das dieser oder jener Fehler bereinigt wurde oder auch wieder dazugekommen ist.

@Mr. Malone

Genau die habe ich auch mit der gleichen Reifengröße.

Da reicht die ABE und das Beiblatt. Das Beiblatt deswegen weil ALUTEC das nicht in die ABE geschrieben bzw. schreiben ließ.

48.- verbrannt ;(

Das liegt daran das die Reifengröße laut ABE auf dieser Felge gefahren werden darf, aber lt. Papier und COC Blatt nicht aufgeführt ist.
    Jetzt müsstest Du die Reifen eigentlich eintragen lassen. Weil aber eine Befreiung zur Eintragung vorliegt ist das hinfällig.

Ich habe beides, ABE und Beiblatt hochgeladen. Das hättest Du Dir nur downloaden und ausdrucken müssen.

Versicherungstechnisch und Polizeilich bin ich auch abgesichert.