Oh, das weis ich nicht. Da
muss ich erst mal nachsehen.
Auf die Schnelle habe ich im Navi Handbuch nichts gefunden.
Ich schau mal.
Oh, das weis ich nicht. Da
muss ich erst mal nachsehen.
Auf die Schnelle habe ich im Navi Handbuch nichts gefunden.
Ich schau mal.
Wie gesagt die Dame wiederholt die Ansagen ohne Dein zutun.
Wie meinst Du das ?
Die "Dame" im Navi wiederholt die Ansage unmittelbar vor der Aktion.
Ich hab bei mir noch die 51.00351 drauf. Die Werkstatt wollte die nicht Updaten da es ja keine Probleme gibt.Ist das so?
Gibt es irgendwo eine Liste mit einem Changelog?
Nein gibt es nicht. Ja es ist so. Allerdings fährt man einfach mal zu einem anderen Händlerund fragt nach.
Das Update Anstoßen dauert nur 1 -2 Minuten. das ist für den Händler keine Arbeit.
Ich schaue mal das ich die Versionen hochlade und einen Post mache in dem erklärt wird wie man das Update selbst machen kann.
Das ist Kinderleicht.
Gebt mir bitte ein zwei Tage Zeit.
@nowodka hat der Wechsel was gebracht? Lohnt sich der Aufwand? Oder doch einfach die Düsen verstellen?
Es reicht die düsen vernünftig zu justieren.
Spare dir Rennerei und Gehampel. Stell sie dir selbst ein.
Mach vorher nur die Wischerautomatik aus. Der wischt Dir sonst die Finger weg.
Die Version 56.00.511 scheint nur wieder eine reine Fehlerbereinigung zu sein, sonst wäre der Versionsnummernsprung von der 56.00.230 größer.
Es gibt sogar schon eine 58.xx.xxx
Die bekommt ihr aber nur beim Freundlichen. Eingepflegt wird sie lt. Mazda nur wenn man Probleme mit dem MZD hat.
Das zu Begründen fällt ja wohl nicht schwer.
Allerdings kusiert die Version wohl schon im Netz.
Oder im Menü vom MZD.
Tja wie immer "wer lesen kann ist klar im Vortel" ==> Aussenspiegel mit AbblendautomatikDie vorderen Seitenfenster sind NICHT getönt!
Magiccolor hat vom Heck geschrieben, nicht von den vorderern Seitenfenstern. Soviel zum Lesen können. ![]()
Außerdem sieht man im Rückspiegel nach HINTEN und nicht durch die Seitenfenster. ![]()
![]()
Alles anzeigenHi Dieter.
Also laut Mazda dauert der Einbau des Spiegelmoduls 0,75h
Bei mir hat beides nur jeweils 20 Minuten gedauert und ich habe deshalb auch weniger bezahlt.
mfg
Berni
0,75h ist absoluter Schwachsinn von Mazda. Die müssen an der Fahrertür alles abbauen, anschließen und ein Kabel zur Beifahrertür unter der Armatur verlegen.
Hat bei meinem Freundlichen 1,5 h gedauert. Ich war dabei. Parksensoren vorne dauert z. B. etwa 2 h.
Nichts gegen Dich, aber 20 Min sind reine Utopie.
Allein die Elektrik von der Türverkleidung entfernen dauert schon etwa 10 min.
Ah, Meister LEO ![]()