Beiträge von Viktor

    Hallo Zusammen,
    Ganz einfach vergleichen kann man auf der Seite vom ADAC das gewünschte Fahrzeugzum zum Vergleich hinzufügen, habe das auch diverse Male durchgespielt, hier ein Beispiel:


    Fahrzeug Haltedauer Fahrleistung Kosten/Monat Kosten/ km
    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120Sports-Line FWD 60 monate 15000 km 530,- 42,4 Cent/km
    MazdaCX-3 SKYACTIV-D 105 Sports-Line FWD 60 monate 15000 km 497,- 39,8 Cent/km


    aber ein 100% vergleich ist meiner Meinung nach nicht möglich, weil bestimmte Ausstattungen Kombinationen nicht möglich sind,wie z.B. einen SKYACTIV-D 105 Automatik ohne Allrad.


    ich habe das so ähnlich gehandhabt wie mein Vorredner, erst die Zahlen, Daten verglichen, am Ende war es eine Bauchgefühl entscheidung!

    Die Entscheidung für eine Getriebeart ist sehr individuell. Sie hängt von den persönlichen Vorlieben des Fahrers ab. Beide Getriebearten haben Vor- und Nachteile und werden ständig weiterentwickelt. Beim Autokauf müssen also Vor- und Nachteile der jeweiligen Getriebekonzeptionen mit den individuellen Wünschen abgeglichen werden. Eine generelle Empfehlung gibt es deshalb nicht, interessant wären die Zahlen unter den CX-3 Fahrern ?


    Hallo zusammen,


    Mazda CX-3 nun das beliebteste Modell, Absatzsteigerung von 38 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2015

    habe zum neuen Auto von meiner Family ein Autopflegeset für innen von Jemako geschenkt bekommen, das Set besteht aus: Fenster-Aktivschaum, Fahrzeug-Innenreiniger, Leder-& Polster-Aktivschaum, mit den dazugehörigen Tüchern und in einer praktischen box.
    20161223_090920.jpg


    Ich kannte dieses Produkt vorher nicht, war anfangs sehr skeptisch, habe aber dann ausprobiertund ich muss sagen bin positiv überrascht, habe mir dann noch zwei Produkte von der Firma gekauft: Felgenreiniger und Speed-Polish
    20161223_093039.jpg
    und das letztere finde ich am besten, von der Verarbeitung ähnlich wie der alljährliche Sieger aller Tests Dr. Wack A1 Speed Polish nur mit dem unterschied das JEMAKO Speed-Polish kann auch auf eine nasse Oberfläche aufgetragen werden, auch auf alle Oberflächen wie Kunststoff, und zum naschfühlen gibt’s das Zeug m Kanister, und am Ende ist wie immer der Preis auch ein wichtiger Faktor, z.B. das Dr. Wack A1 Speed Polish kostet knapp 30 euronen pro Liter das und JEMAKO Speed-Polish liegt im naschfühlpack gerade bei 8 Euro pro Liter.



    und wie schon erwähnt wurde:


    Für mich ist wichtig, das Produkt muss sich einfach verarbeiten lassen und eine gute Glanzwirkung erziehlen. Sowas können natürlich auch, zahlreiche anderen Produkte.


    Dem schließe ich mich zu 100% an. Ich hab keine Lust über Stunden den Lack zu kneten, polieren und immer neue Schichten von XYZ aufzutragen... Das Ganze muß schnell & mühelos gehen.

    der meinung bin ich auch

    Die Haltepunkte der Fußmatten werden sich vmtl zum echten Problem entwickeln. drückt man den Pinn nicht mittig mühsam beim Anheben der sehr fest sitzenden Matte runter, zerrt es doch sehr am Teppich beim Lösen.. und der wirkt sehr nachgiebig. oh ohhh... :S

    und sollte das mal schief gehen,



    halter.jpg

    den Teppichhalter gibt es unter der Teilenummer: KD4568685B für kleines Geld beim FMH

    und nochmal die Frage - haben die Dinger, ästhetische Aspekte mal völlig außen vor gelassen, auch einen praktischen Nutzen?


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Dinger auch nachträglich anbringen lassen hat und über vorher/nachher-Erfahrung verfügt!?

    das würde mich auch mal interessieren?