Beiträge von Tim Binford

    was mir mittlerweile häufiger auffällt, ist dass der Schaltknauf mir nicht so wertig vorkommt. und es stört mich, wenn sich beim Schalten hoch in 3 oder 5 die Arretierung des Rückwärtsgangs (nach unten) mitbewegt.

    Geht mir auch so. Weitere Kleinigkeiten: Das Sensorpaket an der Frontscheibe verdeckt schon mal den freien Blick auf die Ampel. Mir fehlt eine Mute bzw. besser noch eine Pausetaste für die Musik direkt am Lenkrad.

    Und auch die Mittelarmlehne (wie in meinem ehemaligen CX-5) vermisse ich nicht. Ach ja, ich hab noch den Multifunktionseinsatz für den Getränkehalter, aber der ist die € 29,00 nicht wert (billiges Plastikteil made in Hungary, aber das Smartphone passt hochkant ganz gut rein und 2 Flaschenhalterungen braucht man nicht).



    Alle, die noch drauf warten: freut euch einfach drauf - ich habe ihn blind bestellt und es nicht bereut! Das beste Auto, was ich je hatte . . . :thumbup:

    Sage ich ja. Weiß nicht, warum so viel Aufregung um diese Mittelarmlehne herrscht.
    Auch den Multifunktionseinsatz gekauft. Für Handy´s mit 5" Bildschirmen nicht zu gebrauchen! Anderen Krempel darin untergebracht.
    Teurer aber wesentlich besser ist der Aschenbecher. Sitzt 1A im Cupholder. Optimal fur den Schlüssel, bestimmt nicht für Kippen. :D

    Vielleicht etwas früh für definitive Statements nach fünf Tagen und 192km Stand. Und durch die vielen Tests und Berichte hier wurde das Meiste ja doch abgedeckt. Bin auch noch in der Eingewöhnungs- und Test bzw. MZD Spielphase. Bisher aber extrem happy soweit. Mittelarmlehne, ne lass mal stecken. Brauche ich defintiv nicht. Benutze nämlich Zubehör für die Cupholder Aussparungen. Mittelarmlehne wäre mir nur im Weg. Und hin und her Klapperei würde mich nerven. So lange Strecken fahre ich nicht. Außenspiegel werden (müssen) vor der Garageneinfahrt schon per Schalter eingefahren werden. Ist etwas enger geworden. Automatik, die erst beim Starten oder Ausmachen des Autos selbiges erledigt ist für mich sinnlos. Geht ja elektrisch, nur eben manuell, was mir entgegenkommt. I-Stop funktioniert sehr zügig. Großes Warmfahren ist dazu nicht notwendig. Das MZD Connect ist eine coole Sache. Macht Laune. Aber wie gesagt, noch nicht alles bis ins letzte Detail durchgespielt. Bin mal auf den Verbrauch beim nächsten Tankvorgang gespannt. Gutschein vom Händler für Durchsicht nach 2500km oder drei Monaten erhalten. Durch längere Wartezeit jetzt doch froh nicht alles bei Bruthitze draußen ausprobieren zu müssen. Gestern dann erste kleine Putzaktion. Das Mitternachtsblau ist eben kein Silber. Der schlüssellose Zugang, simply love. Bzgl. Musikwiedergabe (per USB/CD) vermisse ich eine Stummschaltung direkt am Lenkrad oder auch eine direkt zugängliche Pausenfunktion. Das geht aber dann jetzt schon in Erbsenzählerei über.

    Frage an die, die ihn schon haben: Bekommt man in den Kofferraum der Sportsline zwei stabile Klappboxen nebeneinander, von der Tiefe wie von der Höhe?


    Die Grundfläche sollte meines Wissens ca. 97x60 cm² haben, ich weiß aber nicht, wieviel durch die Lehnen der Rücksitze davon noch "senkrecht nutzbar" übrig bleibt, und ab ob die Höhe einer Klappbox ggf. mit der Heckklappe kollidiert.

    Habe noch die Gummimatte drin. Eine längs, eine quer. Dann ist aber auch schon Schluss. Ohne Zugriff auf die Vertiefung des Ladebodens. Hatte mir extra ein Neue bestellt. Diese passt ziemlich genau.
    stabile Faltbox Klappbox Kunststoff Handgriffe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ändere das Wort "soll" in kann und ergänze "kontrollieren" mit "wenn einem der Hut danach steht". Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch täglich Flüssigkeitsstände und Co. überprüft. Selbst mit einmal in der Woche halte ich für überflüssig. Fahre aber auch nicht wirklich viel. Außer jetzt am Anfang sicherlich etwas mehr als gewöhnlich. :D