Beiträge von Falck

    Hallo,


    also wenn du das mal getestet hast würde mich brennend interessieren welche speedcam.txt und speedcam.spdb du da gelöscht/verändert hast.
    Ich finde auf meiner Karte beide Dateien nicht.
    Habe mit AIO den Speecam Patch aufgespielt.
    .... und vielleicht könntest du dann auch, wenn`s funktioniert, deine zum Einspielen geänderte Datei zur Verfügung stellen ?! :D


    Gruß, Falck

    Moin Moin,


    hab gestern meinen in Empfang nehmen dürfen :D:D .
    Ist mir auch aufgefallen, 3. und 5. Gang haken ziemlich, gehen manchmal überhaupt nicht rein und Gewalt will man ja nicht anwenden.
    Habe jetzt natürlich erst 100 km drauf und warte einfach mal ab.
    Manchmal flutschen die Gänge wiederum rein wie nix, so dass ich guter Hoffnung bin dass es sich gibt.
    Ansonsten, ich lasse bei 1500 km mal einen Ölwechsel machen, muss der fmh da dann halt noch mal ran.


    Falck

    ... und ich hab heute auch noch mal getestet.
    Am Kofferraum entlang auf die andere Seite gehen und das Fahrzeug verriegelt nicht. 8o Guter Tipp von ferero!
    Beim FMH hab ich mal den Meister interviewt und die Zeit von 3 Sekunden fürKeyless Go lässt sich nicht verändern.

    Genau, ich meine die Keyless Go Funktion (der Name viel mir so spontan nicht mehr ein), Wiederverriegelungszeit ist ja was anderes.


    So wie ich das jetzt heraus lese gibt`s da wohl keine Möglichkeit die Zeit zu verlängern und die einzige Möglichkeit ist, wie hellew schrieb, die Tür auf zu lassen.
    Schade eigentlich. Aber vielleicht ist`s nur eine Umgewöhnung für mich.
    Das wäre doch was für AIO?! ;)


    Danke euch,


    Falck

    Moin Moin,


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    "Autoverriegelungsfunktion
    Ein akustisches Signal ertönt, wenn die Türen und die Heckklappe geschlossen sind und Sie die LogIn-Fernbedienung mit sich herum tragen.
    Nach ungefähr drei Sekunden werden die Türen und die Heckklappe automatisch verriegelt, wenn sich die LogIn Fernbedienung außerhalb des Betriebsbereichs befindet."


    An sich ne tolle Sache, du läufst weg und das Fahrzeug verriegelt automatisch. Du gehst zum Auto und musst den Schlüssel nicht aus der Jacke wurschteln. :)
    Ich finde nur die Zeit von 3 Sekunden ist äußerst knapp eingestellt. Gerade bei den jetzigen Nachttemperaturen habe ich die Frontscheibe abgedeckt und ich schaffe es nicht mal ganz um`s Auto herum um auch auf der anderen Seite die Folie aus der Tür zu bekommen, ohne das sich der Wagen von sich aus schon wieder verriegelt hat. :evil:
    Ist einfach ein wenig arg nervig!
    Ich hab jetzt wirklich fast das komplette Forum durchwühlt, die Bedienungsanleitung für den CX3 mehrmals durchgelesen (700 Seiten), aber ich finde keine Möglichkeit diese 3 Sekunden-Einstellung zu ändern.


    Frage an die Gemeinde: Gibt es da eine Möglichkeit die Zeit zu ändern?


    Danke und Gruß,


    Falck

    Ich habe im Moment einen CX-3 als Überbrückungsfahrzeug, weil mein bestellter erst in ca. 2 Wochen kommt. Es ist mein 1. CX3 / Mazda und ich bin total begeistert davon.
    Will sagen, habe überhaupt keine Ahnung von der Materie und deshalb vielleicht ein paar komische, für euch selbstverständliche Fragen zu AIO.
    Habe jetzt in der Zeit seit der Anmeldung im Forum schon fast alle Threads durchgeackert, aber manche Sachen sind doch noch etwas unklar, auch weil mein Schulenglisch nicht mehr ganz so taufrisch ist um alles zu AIO zu verstehen.
    Es ist doch sicherlich sinnvoll aus dem Programm heraus eine Sicherung anzulegen, was ja machbar ist, um es bei Fehlfunktionen wieder zurück spielen zu können?
    Sollte man die Veränderungen am System in mehreren Schritten vollziehen oder kann man alles auf einen Rutsch machen?
    Wenn der Wagen zum Kundendienst muss, was theoretisch bei meiner Fahrleistung erst nach einem Jahr ist, sollte man vorher alles wieder deinstallieren? Da wird ja nach einem Jahr bestimmt wieder einen neue Firmware aufgespielt.
    Vielen Dank für die Antworten.


    Falck

    im CX5-Forum gibts das Update auf die AIO 1.51, da is AA wieder drinn in einer modifizierten Version. Die 1.51er Dateien muß man nur in den Ordner der 1.50 einfügen und dann die "choose..." starten.
    Bin leider immer noch nicht zum erneuten testen gekommen. ;(

    Hallo,


    bist du sicher dass man die 1.51 in den Ordner der 1.50 kopieren muss, oder ist das jetzt eine eigenständige Version?
    So verstehe ich das nämlich.
    https://github.com/Siutsch/AIO---All-in-one-tweaks/tree/Test


    Gruß, Falck