Autoverriegelungsfunktion

  • Moin Moin,


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    "Autoverriegelungsfunktion
    Ein akustisches Signal ertönt, wenn die Türen und die Heckklappe geschlossen sind und Sie die LogIn-Fernbedienung mit sich herum tragen.
    Nach ungefähr drei Sekunden werden die Türen und die Heckklappe automatisch verriegelt, wenn sich die LogIn Fernbedienung außerhalb des Betriebsbereichs befindet."


    An sich ne tolle Sache, du läufst weg und das Fahrzeug verriegelt automatisch. Du gehst zum Auto und musst den Schlüssel nicht aus der Jacke wurschteln. :)
    Ich finde nur die Zeit von 3 Sekunden ist äußerst knapp eingestellt. Gerade bei den jetzigen Nachttemperaturen habe ich die Frontscheibe abgedeckt und ich schaffe es nicht mal ganz um`s Auto herum um auch auf der anderen Seite die Folie aus der Tür zu bekommen, ohne das sich der Wagen von sich aus schon wieder verriegelt hat. :evil:
    Ist einfach ein wenig arg nervig!
    Ich hab jetzt wirklich fast das komplette Forum durchwühlt, die Bedienungsanleitung für den CX3 mehrmals durchgelesen (700 Seiten), aber ich finde keine Möglichkeit diese 3 Sekunden-Einstellung zu ändern.


    Frage an die Gemeinde: Gibt es da eine Möglichkeit die Zeit zu ändern?


    Danke und Gruß,


    Falck

  • @Falck:
    siehe Handbuch Seite 9-15 ;) . MZD>Einstellungen>Fahrzeug: Dort kann man die "Wiederverriegelungszeit" einstellen (30, 60, 90 sec.). Solange ich ums Auto rumlaufe sperrt der nicht ab, erst nach den bei mir eingestellten 30 sec. Probier mal 60 sec. und teste ob es dann besser ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei ihm wird durch das Keyless Go verriegelt, weil er sich vom Fahrzeug entfernt. Die Wiederverriegelungszeit ist wenn man entriegelt, dann aber keine Tür/Klappe öffnet, bis der CX wieder verriegelt. 8o

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • nicht direkt, wenn ich aussteige und nicht verriegle, dann macht er das nach ner bestimmten Zeit selber. Müßten dann die 30 sec. sein. Hab das durch Zufall mal gemerkt.
    Muß ich direkt noch mal testen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei mir bleibt das Auto offen, wenn ich mich nicht vom Auto entferne(Keyless Go), z.B. Musik zu Ende gehört. Danach Tür zu, aber keine Verriegelung. Nach ein paar Tagen Auto kaum noch angesprungen, da wohl
    nicht alle Steuergeräte sich deaktiviert hatten. Verriegele immer manuell und habe Keyless deaktivieren lassen. Seitdem keine Batterieprobleme mehr, das I-Stop ging bis zu 3 Wochen nicht.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Genau, ich meine die Keyless Go Funktion (der Name viel mir so spontan nicht mehr ein), Wiederverriegelungszeit ist ja was anderes.


    So wie ich das jetzt heraus lese gibt`s da wohl keine Möglichkeit die Zeit zu verlängern und die einzige Möglichkeit ist, wie hellew schrieb, die Tür auf zu lassen.
    Schade eigentlich. Aber vielleicht ist`s nur eine Umgewöhnung für mich.
    Das wäre doch was für AIO?! ;)


    Danke euch,


    Falck

  • Die Zeit kann wohl nur der FMH ändern sofern das überhaupt möglich ist.


    Allerdings stelle ich mir gerade die Frage warum der Wagen verriegelt wenn du nur rumgehst.


    Da bist Du doch nicht außer Reichweite.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Transponder sind an den Seiten und am Heck montiert. Wenn er vorn rum läuft kanns passieren das diese den Schlüssel "verlieren". Hatte ich auch schon. Da is @ferero sein Tip mit hinten rum laufen garnich so verkehrt. Die Reichweite des Schlüssels ändert sich ja auch mit der Kapazität der Batterie, Batterie schwach = Reichweite kurz. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD