Autoverriegelungsfunktion

  • Mir gehts genau gleich..... wenn ich morgens die Folie abziehe bzw Abends wieder anbringe is dass n wildes geblinke und gepiepse im hof.


    Türe bisschen offen lassen funktioniert nur morgens beim weg machen da abends ja die Folie drin klemmen muss.


    Zum Glück bin ich nicht der einzige dems so ergeht

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Habe das auch schon erlebt und hat mich auch ziemlich genervt.
    Wie verhält sich das denn, wenn man den Wagen per Druck auf Fernbedienungsknopf öffnet? Schliesst der sich dann auch wieder von selber ab, wenn man ausser Reichweite ist?

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM


  • Türe bisschen offen lassen funktioniert nur morgens beim weg machen da abends ja die Folie drin klemmen muss.

    Abend´s die hintere Tür offen lassen

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • @Falk272: wenn die "walk away" Funktion für Keyless aktiviert ist, dann ja. Wenn nicht, dann nach der im MZD eingestellten Zeit.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe heute noch mal explizit getestet. Auto per Knopf am Türgriff geöffnet, Tür geöffnet und wieder zu gemacht. Nach 30 sec. hat er automatisch wieder verriegelt, obwohl der Schlüssel in Reichweite war.
    Der CX3 verriegelt also immer nach der eingestellten Zeit im MZD, egal ob eine Tür geöffnet wurde oder nicht und der Schlüssel nicht im Auto ist.
    Wenn der Schlüssel im Auto liegt, dann selbstverständlich nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... und ich hab heute auch noch mal getestet.
    Am Kofferraum entlang auf die andere Seite gehen und das Fahrzeug verriegelt nicht. 8o Guter Tipp von ferero!
    Beim FMH hab ich mal den Meister interviewt und die Zeit von 3 Sekunden fürKeyless Go lässt sich nicht verändern.