Beiträge von Fabius82

    Also die Konfiguration meines CX-3 seht ihr in der Signatur, bezahle knapp 26500 € inkl. Zulassung, 2 Jahre Anschlussgarantie und Fußmatten nach Wahl. Ist ganz okay denke ich. :rolleyes:

    Also da hab ich wohl geschlafen, dass vorne gar keine Parksensoren verbaut sind. Nicht dass ich sowas bisher gehabt hätte, aber nachdem ich mich die letzten 3 Monate intensiv mit dem Mazda 3 und dem CX-5 beschäftigt habe, bin ich wohl irgendwo davon ausgegangen dass der CX-3 in der Sports-Line sowohl hinten als auch vorne Parksensoren hat.


    Ich muss zugeben, dass ärgert mich jetzt schon... ca. 500 € extra und auch dass an der Frontstoßstange "rumgebastelt" werden muss... das ist doch ein shice :thumbdown:

    Wir haben uns ja für den D105 entschieden, alleine schon deswegen weil mein Anfahrtsweg zur Arbeit jährlich ca. 22000 km beträgt und ich zusätzlich ab und an beruflich in ganz Süddeutschland unterwegs bin.


    Meine Frau fand vom Motor ja den CX-5 Diesel mit 175 PS richtig super. Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning bei Dieselmotoren? Bringt das einen tatsächlich spürbaren Mehrgewinn an Leistung bzw. Beschleunigung? Ist, vorausgesetzt das Chip-Tuning ist für den CX-3 ausgelegt und vom TÜV abgenommen, "unschädlich" für den Motor oder wird dieser dann über Gebühr beansprucht?


    Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber von der Materie habe ich echt keine Ahnung :)

    Hallo zusammen. Hier kommt mein erster Post, da ich seit kurzem einen CX-3 bestellt habe


    Ich hatte den CX-3 schon längere Zeit in der Auswahl für unseren ersten Neuwagen. Nachdem wir ihn letzte Woche beim Mazda-Händler besichtigen und auch fahren konnten, haben wir uns innerhalb eines Tages entschieden. Es wird ein AWD D105 mit Technik-Paket und Navi in Mondsteinweiß.
    Wir freuen uns tierisch auf unser neues Auto, aber leider kommt es erst Oktober/November


    So lange muss unser Peugeot 206 noch durchhalten, mit dem wir heute immerhin die 300 000 km-Marke geknackt haben


    Grüße aus der Kurpfalz, Fabius82.