@Albino, du hast recht. Ist genau so, wie du schreibst, allerdings nur beim Automatikgetriebe und mit adaptivem Tempomat vom Technikpaket.
Beim Schaltgetriebe musst du ab und zu am Schalthabel rumrühren, der Tempomat bleibt aber eingeschaltet.
Beiträge von soundlink
-
-
Wenn ich hier im Urlaub in die Gerage fahre und nicht selbst bremse, geht er kurz vor der Mauer voll in die Eisen.
Aber es gehört schon etwas Mut dazu nicht zu bremsen, auch wenn er nur im Standgas fährt. -
Das Auto würde es ja alleine machen, nur dass ich die Klima kurz vor Fahrtende abgeschalte hatte,
damit es nicht später anfängt zu stinken. -
Ich hab heute gedacht, nun hat es meine Klimaanlage auch erwischt.
Das Auto stand in der Sonne, war heiß wie in der Sauna und es wurde nicht kühler.
Hab die Temperatur runter gedreht, auf Umluft gestellt- keine kalte Luft.
Irgendwann hab ich dann festgestellt, ich hätte mal die AC- Taste drücken sollen.
-
Das habe ich gerade gefunden:
• Leih- oder Mietwagen Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht. Er hat keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Auto, sondern nur darauf, mobil zu bleiben. Bei Ersatzteilproblemen gibt's den kostenlosen Leihwagen nur, wenn ein fest zugesagter Liefertermin um 24 Stunden überschritten wurde.
Hat sich schonmal jemand die Garantiebedingungen von Mazda durchgelesen?

-
-
-
Hast du das irgendwo schriftlich?
Würde mich sehr interessieren, weil meine Heckklappe lackiert wird und es wurde mir schon angedeutet, dass es kein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt. -
Der kostenlose Ersatzwagen ist nichts weiter als eine nette Geste vom Händler.
Man könnte es auch als Kundenbindung bezeichnen.
Auf jeden Fall trägt der Händler die Kosten, MMD gibr da nix zu. -
Die Tanks sind gleich bei Dieseln und Benzinern.
Einen Unterschied gibt es nur bei Allrad/ Frontantrieb.
Aber wie viel Liter weniger der Allrad hat, hab ich grad nicht auf dem Schirm.