Nee, gezwungen wird keiner.
Aber manche möchten und können nicht.
Alles klar? ![]()
Beiträge von soundlink
-
-
Da hilft nur rechtzeitig vorsorgen mit "Dieselfließ".
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-5131-Diesel-flie%C3%9F-fit/dp/B002...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn es euch bei dieser App ums "Prinzip" geht, dass ihr sie nicht nutzen könnt, alles o.K.
Ansonsten ist doch diese App nutzlos wie ein Kropf.
Wann der nächste Service fällig ist- kann im MZD eingestellt werden (sollte von der durchführenden Werkstatt eingestellt werden).
Servicenachweise bekommt ihr als Ausdruck bei jeder Durchsicht.
Wo die nächste Mazda- Werkstatt ist im Fall einer Panne- findet Google auch.
Alle Durchsichten sind zentral bei Mazda gespeichert und für jede Werkstatt abrufbar im Pannenfall.
Hab ich was vergessen, was diese App eventuell noch kann?
Für mich ist die jedenfalls absolut verzichtbar.
-
Bremswirkung ist wirklich Top. Die waren von ATE, also keine gepresste Kamelscheiße.
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, habe nach kurzer Zeit den Mazda 3 gegen den CX 3 getauscht. -
Hi fladi, ich kann dir zwar nicht zu deiner Frage zu den Kosten helfen, aber ich hab einen Tip:
Lass die Bremsen in einer freien Werkstatt o.Ä, machen.
Ich hatte die bei meinem Mazda 3 bei KFZ- Teile24 erneuern lassen, das war nicht teuer und man kann sich aussuchen, was eingebaut werden soll, Ich hatte Keramik- Beläge verbauen lassen und seit dem keine schwarzen Felgen mehr. -
Nee, einen besonderen Grund gibt es nicht. Allerdings waren hier im letzten Winter einige Meldungen über versulzte Filter.
Ich hab mir nur gedacht, sicher ist sicher und die Flasche Dieselfließ steht auch schon eine ganze Weile bei mir rum und wollte mal benutzt werden.
Und wenn es flächendeckend kalt werden soll, sind die Filter vielleicht wie im letzten Winter nicht verfügbar. -
Da ich dem Winter- Diesel von der Tanke nicht wirklich traue und in Erwartung der "Kältepeitsche" hab ich heute mal etwas Dieselfließ in den Tank gegeben.
Morgen werde ich mal eine größere Runde fahren, damit sich das richtig vermischen kann und die ganze Kraftstoffanlage geschützt ist. -
Ich habs schon mal geschafft, einen leeren Bierkasten in einer Kurve umzukippen.
Der stand in der Mitte des Kofferraums längs zur Fahrtrichtung. Gerutscht ist der jedenfalls nicht.
Seit dem stell ich die immer quer zur Fahrtrichtung, da passiert nix mehr.
-
Und soviel mir bekannt ist hat kein mobiles Teil einen 7 Zoll Bildschirm.
Mobile 7 Zoll Navis gibt es ohne Ende:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
habe meinen heute abgholt mein Meister hat zu mir gesagt für Garantie reicht nach 20000 km
Falls du vor hast, die jähliche Durchsicht zu überziehen, lass dir diese Aussage vom Händler schriftlich geben.
Garantiefälle zahlt Mazda Deutschland und nicht der Händler. Und die versuchen natürlich, sich zu drücken, wenn die Garantiebedingungen nicht eingehalten wurden.