Beiträge von soundlink

    Ist ja sehr nett so eine Mitgliederkarte, allerdings finde ich so etwas sehr problematisch.
    Potentielle Autodiebe können so ganz einfach und ohne vor die Tür gehen zu müssen am PC ihre Beute suchen.


    Im mazda- forum hatte ich mich auch auf dieser Karte eingetragen. Nachdem mein M3 geklaut wurde, hab ich das ganz schnell wieder gelöscht.

    Ich habe die Versicherung direkt über das Autohaus gemacht.
    Das läuft über die Kravag, kostet bis SF 24 43 €, ab SF 25 39 € monatlich. Bei jährlicher oder halbjählicher Zahlungsweise natürlich noch günstiger.
    Die jährlichen KM sind nicht begrenzt, jeder über 23 Jahre darf fahren. Die SB liegt bei 150/ 500 €.
    Es gibt keine Werkstattbindung und Steinschläge in der Frontscheibe werden kostenlos repariert.
    Mein Versicherungsmakler sagte, unbedingt nehmen, er hätte mir nur etwas mit über 600 €/ Jahr anbieten können.

    Bin mal gespannt wie die sich Fahren werden. Die TOYO auf meinen 3BL fand ich nicht so berauschend, vor allem bei Nässe.

    Das mit den TOYO`s bei Nässe kann ich bestätigen. Der letzte Schrott.

    Vor einer Weile kam mal im TV ein Bericht über die Umbaumaßnahmen an Neufahrzeugen in Werkstätten im Hafen.
    Die meisten Fahrzeuge kommen ohne alles in Deutschland an und werden hier erst nach Kundenwunsch umgebaut.
    Das soll billiger sein, als wenn auf dem Fließband jedes Auto eine andere Konfiguration hat.
    Ich hab mal Tante Google gefragt und was gefunden, wo ansatzweise was darüber steht:
    http://www.egerland.de/leistungen/neufahrzeuge/
    http://www.mehrcontainerfuerde…oumschlag-in-bremerhaven/

    Beim Mazda 2 steht im Zubehör im Gegensatz zur Mittelarmlehne nicht, dass die Alupedale eingetragen werden müssen.


    Du kannst hoffen, dass sie nicht eingetragen werden müssen. :rolleyes:

    Der Händler lässt das Fahrzeug natürlich nicht selbst zu, das muss er bei der Zulassungsstelle machen. Und genau hier ist das Problem- der Händler muss warten wie jede Privatperson auch- bis die Zulassungsstelle einen Termin für ihn hat.
    Ohne Termin geht bei Ämtern in Berlin überhaupt nichts.

    Leider steht er noch beim Händler, wird auch noch mindestens eine Woche dauern, bis ich ihn bekomme.
    Das liegt aber nicht am Händler, sondern an der Zulassungsstelle.
    Das mit den Ämtern ist hier in Berlin so eine Sache. Die sind permanent unterbesetzt und einen Termin zu bekommen (die arbeiten nur mit Terminen) dauert ein paar Tage- auch für ein Autohaus.

    Heute kan der Anruf aus dem Autohaus- er ist da!!! :thumbup:
    Gestern noch in Antwerpen und heute schon in Berlin. Ich hatte Glück, war noch ein Platz auf dem Transporter frei.
    Ist der erste CX 3 der vom Autohaus ausgeliefert wird.
    Ich habe mir dazu das passende Kennzeichen reserviert: B CX3001