Beiträge von soundlink

    Über das Wochenende werden sie ihn bestimmt nicht dort behalten, da arbeitet ja keiner. Und wenn sie nicht klarkommen würde ich auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen.
    Vermutlich wird sich die Werkstatt jetzt Hilfe bei MMD holen. Vielleicht ist dein Problem schonmal woanders aufgetreten und es gibt eine Lösung.

    Ärger dich nicht, für solche Fälle wurde die Garantie erfunden.
    Warum hast du eigentlich jetzt schon ein Kartenupdate gemacht? Die Updates kommen im Frühjahr und Herbst. Eigentlich sollte der CX 3 das neueste Update bei der Auslieferung drauf haben.
    Das einzige was mir noch einfällt, ist mal über Nacht die Batterie abzuklemmen um sicher zu gehen, dass die Anlage auch wirklich stromlos ist. Allerdings werden dann alle Einstellungen weg sein und die Fensterheber müssen neu angelernt werden.

    Heute war ich in einem Parkhaus und konnte ansatzweise die Helligkeit der LED- Scheinwerfer sehen.
    Wahnsinn!!! :thumbup:


    Man könnte sich fast auf die dunkle Jahreszeit freuen...........


    Interessant wäre es ob die Lüftersteuerung, also die Gebläsestärke, abbhängig von der erreichten Temperatur mit gesteuert wird. Daran kann ich bei meinem jetzigen Wagen quasi darauf schließen , ob die gewünschte Temperatur erreicht ist.

    Heute war es etwas kühler und JA, das Gebläse wird heruntergeregelt.

    Oh Mann, ihr armen wartenden könnt einem richtig leid tun.
    Ich hätte bestimmt nicht die Geduld so lange auf ein neues Auto zu warten.
    Lieber mache ich Kompromisse in Sachen Ausstattung und Farbe um das Auto schneller zu bekommen. Ich hätte z.B. lieber das Technikpaket anstatt dem Navi genommen.
    Aber zum Glück war er wenigstens in meiner Wunschfarbe Rubinrot schnell zu haben. :D


    Übrigens war meiner schon für ein anderes Autohaus reserviert (nicht verkauft). Mein Verkäufer hat das mit einer Flasche Whiskey geregelt, damit er den bekommt. :thumbup:

    So abwegig ist die Frage nach der Sicherung nicht. Wenn dieses Quäkchen z.B. mit nur 5 A abgesichert ist, könnte es schon eng werden wenn eine richtige Hupe dranhängt. Erst recht wenn auf der Sicherung auch noch andere (wichtige) Verbraucher mit drauf sind.
    Aber einfach die Sicherung durch eine größere zu ersetzen kann auch gefählich sein wenn die Kabel zu dünn sind.

    Ich finde, eine ordentliche Hupe unumgänglich.
    Es fahren so viele bekloppte herum die ihre Augen mehr auf dem Smartphone als auf der Straße haben und dann gar nicht merken, wenn sie die Fahrspur verlassen. Da muss man sich irgendwie bemerkbar machen, wenn man daneben fährt und abgedrängt wird.
    Ähnliches gilt für bei rot laufende Fußgänger und vor allem Radfahrer. :cursing::cursing::cursing:


    Ich stand mal als erster an einer roten Ampel, neben mir eine Püppi die in ihr Smartphone vertieft war. Ich natürlich mal kräftig gehupt (da hatte ich noch den Mazda 3). Das Handy flog weg und sie wäre beinahe bei rot losgefahren. Ich hätte vor lachen beinahe vergessen loszufahren als die Ampel grün wurde. :D:D:D

    Ja logisch 44 Liter. Wie komme ich nur auf 43? Das lag wohl an der Hitze gestern. ;(


    Wo wir gerade bei der Klimaanlage sind: tut euch selbst den Gefallen, und schaltet die Klima einige Minuten vor Fahrtende aus, so dass der Verdampfer trocknen kann.
    Hintergrund: der Verdampfer hat- ähnlich dem Fahrzeugkühler- sehr feine Lamellen. Durch Kondensation (wie bei einer Bierflasche die aus dem Kühlschrank kommt) sind diese Lamellen nass. Im Lauf der Zeit sammelt sich Schmutz in diesen Lamellen. Solange die Klima läuft und der Verdampfer kalt ist, passiert nichts. Wird aber der nasse Verdampfer nach dem Abstellen des Motors warm, entsteht mit dem Schmutz und der Feuchtigkeit der beste Nährboden für Bakterien, die dann anfangen zu stinken.
    Außerdem ist es auch besser für den Kreislauf, nicht aus einem gekühltem Auto in die Hitze auszusteigen.

    Der Tank bei AWD hat 43 Liter Inhalt, bei FWD 48 Liter.
    Wenn die Tankleuchte angeht und du tanken fährst, würde ich wetten, dass du nur max. 35 Liter in den Tank hinein bekommst.
    Verlass dich nicht auf den Bordcomputer, das ist nur ein Schätzeisen.Zumindest kenne ich es so von Mazda.
    Lieber mit der getankten Menge und den gefahrenen Kilometern selbst ausrechnen oder damit: App- Empfehlung