Diese Werte sind wirklich etwas hoch. Kann es vielleicht sein, dass du gerade immer beim Beschleunigen oder bergauf fahren auf den Bordcomputer geschaut hast?
Dein Durchschnittsverbrauch von Sprit- Monitor liegt ja nur bei 6,1 L.
Beiträge von soundlink
-
-
Das dauert einen Moment bis die Automatik wieder selbstständig arbeitet.
Wann es soweit ist, erkennst du am "D" im Display. -
Das kannst du im MZD bei Einstellungen- Fahrzeug einstellen.
Ich habe bei mir auch die höchste Empfindlichkeit eingestellt. Mir ist das lieber, das Licht geht eher an als wenn es schon relativ dunkel ist. Und den LED- Scheinwerfern macht das häufige an und aus im Gegensatz zu Xenon`s nichts aus.
-
Da musst du dich noch etwas gedulden. Das Plänzchen wächst weiter und wenn du mit I- Stop so ca. 80- 90 km eingespart hast, kommt auch der Baum.
Allerdings finde ich das Einsparpotential eher gering. Ich habe jetzt gute 10k Kilometer auf der Uhr und habe mit I- Stop gerade mal 110 km eingespart.
Und ich benutze I- Stop sehr oft bei täglich 60 km Stadtverkehr. -
Also da muss ich leider mal teilweise widersprechen.
Coming Home funktioniert tatsächlich auch bei der Automatik- Stellung. Es muss nur innerhalb einer bestimmten Zeit nach Ausschalten der Zündung die Lichthupe betätigt werden.
Leaving Home funktioniert nur in der Stellung "Abblendlicht", egal wie dunkel es ist.
Zumindest ist es bei mir so, vielleicht gibt es noch eine Einstellmöglichkeit im MZD, die ich noch nicht gefunden habe..........
-
Du weist aber das Du je höher Du bist umso schneller kocht Wasser. das würde normalerweise bedeuten das er schneller warm wird.
Dass Wasser in der Höhe schneller kocht ist richtig. Das liegt allerdings daran, dass in der Höhe der Luftdruck niedriger ist als z.B. auf Meereshöhe. Deswegen wird aber das Wasser nicht schneller warm. Um eine bestimmte Menge Wasser zu erhitzen muss- egal wo- eine bestimmte Menge Energie eingesetzt werden.
Wenn man jetzt Kilometerweise nur bergab fährt, wird kein Motor der Welt warm werden weil einfach kein Kraftstoff verbrannt wird (die Reibungswärme im Motor möchte ich hier mal vernachlässigen)- es sei denn, es ist ein Zuheizer verbaut.Ich kenne das auch vom Urlaub. Oben auf dem Berg losgefahren, dann ewig leicht bergab. Der Motor wurde erst warm, als die Strecke wieder gerade oder bergauf ging.
Bei mir ist das auch so, dass bei kaltem Motor sehr spät geschaltet wird.
-
........ Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen ich habe das in der Fahrschule so gelernt..............
Meiner Frau wurde so ein Blödsinn auch in der Fahrschule beigebracht.
Inzwischen hat sie sich das allerdings wieder abgewöhnt.
Ich weiß nicht, was sich die Fahrlehrer dabei denken. Wahrscheinlich bekommen die eine Umsatzbeteidigung von Kupplungs- Herstellern. -
Die Lichtautomatik habe ich leider nicht, aber auch ohne ist das Licht der Hammer.
-
Ganz klarer Sieger: die LED- Scheinwerfer.
-
Einfach ein Kissen unter den Hintern klemmen um höher zu sitzen.
Wenn es zu hoch ist, wird es schwieriger............