Hallo @'Stephanius, dafür gibt es schon einen Thread.
Sichtung CX 3 auf der Straße
Beiträge von soundlink
-
-
Da hilft dann nur eines: sich nicht beim fahren ablenken lassen, den Tacho im Auge behalten und bei bedarf selbst runterschalten und/oder auf die Bremse treten.
-
Meiner bremst definitv nicht selbstständig.
Es müsste sich mal jemand melden, der das Technik- Paket mit dem adaptiven (heißt der so??) Tempomat hat, vielleicht bremst der selbstständig.Mir ist das so wie es ist auch lieber. Ich bremse bei bergabfahrten lieber kräftig stoßweise als dass über einen längeren Zeitraum die Bremse permanent schleift und dabei vielleicht ausglüht.
-
Der bremst nicht, nimmt nur Gas weg bei Bergabfahrten.
Bei AT- Getriebe versucht er, die Geschwindigkeit durch herunterschalten zu halten. Das klappt aber auch nur bei leichtem Gefälle. -
Ich hatte die Schmutzfänger damals am Mazda 3 dran.
Das sah gar nicht soooo häßlich aus, hat aber auch nichts gebracht, die Karre war genauso schnell dreckig wie ohne. -
Wer hat Handschuhfach nachgerüstet bei seinem CX 3 oder ist SerienmäßigSebstverständlich ist ein Handschuhfach im CX 3 serienmäßig!
-
Ich bin auch noch nicht durch den Innenspiegel geblendet worden.
Vielleicht liegt das auch am mittlerweile hohem Anteil von Fahrzeugen mit Xenon und LED- Scheinwerfern, die eine automatische Leuchtweitenregulierung haben und wo auch die Leuchtmittel nicht verkehrt eingesetzt sind. -
Wir haben aber keinen flexiblen Ölwechselintervall, sondern einen festen von 20 tkm oder einmal jährlich. Deshalb meine Zweifel, ob diese Anzeige überhaupt relevant ist.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt eine Meldung kommt wenn die Ölqualität runter ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das auch selbst zurücksetzen.
Ich glaube, das habe ich mal irgendwo in der Betriebsanleitung gelesen, bin jetzt aber zu faul zum suchen......... -
Ich gehe mal davon aus, dass die Ölqualität beim Erreichen des 20 tkm- Service gegen 0 gehen sollte. Aber ich weiß auch nicht, ob diese Anzeige überhaupt relevant ist. In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.