Da hast du natürlich recht, dass Wärme abgeführt wird.
Allerdings- wenn keine Wärme da ist- kann auch keine abgeführt werden- das Kältemittel vereist.
Beiträge von soundlink
-
-
Es ist physikalisch unmöglich, dass eine Klimaanlage bei kalten Temperaturen arbeitet. Die Kälte kann nicht abgeführt werden wenn es zu kalt ist und die Anlage würde sofort vereisen und würde durch den Hochdruckschalter abgeschaltet werden. Damit es gar nicht erst so weit kommt, muss eine bestimmte Mindesttemperatur (3- 7grd C) vorhanden sein um die Kälte auch abführen zu können.
Wenn du meinst, es ging mit Klima beim CX 7 im Winter schneller mit dem freimachen der Scheibe hat das sicher damit zu tun, dass der Wagen auf Defrosterstellung alles was er kann auf die Scheibe bläst.
-
Da hat dich wohl der Verkäufer schlecht beraten.
Ich habe bewusst auf das Technikpaket verzichtet, weil der Wagen innerhalb von 2 Wochen verfügbar war und ich nicht Monate warten wollte. Außerdem fahre ich zum größten Teil in der Stadt, da ist eh alles beleuchtet. -
den Sortschalter gibt es aber bei 105-D nicht oder, bei Automatic???

Nee, der Diesel brauch das nicht, der hat auch so genug bums.

-
Hast du das Technikpaket?
Ohne Technikpaket hast du auch kein adaptives Fernlicht. -
Das sehe ich auch so.
-
Respekt!
Obwohl ich lt., einer Statistik die ich mal gelesen habe, im regenärmsten Bundesland wohne, sind die Gummis nach einem Jahr hin.
Ich habe mal beim Mazda 3 einige Jahre (aber 8 waren es nicht!!) den Heckwischer nicht gewechselt. Da war es egal ob ich den eingeschaltet habe oder nicht, es war so oder so nichts aus der Heckscheibe zu sehen.
-
8 Jahre? Wie viele km fährst du denn im Jahr?
Nach so langer Zeit sind doch die Gummis völlig ausgehärtet und rissig.
Bei mir halten Wischerblätter- egal ob von Bosch oder was anderes- maximal ein Jahr. Dann fangen sie an zu schmieren und fliegen raus.
-
Die Klimaautomatik als Müll zu bezeichnen, finde ich auch übertrieben.
Allerdings finde ich auch, dass die Temperaturregelung nicht so das gelbe vom Ei ist.
Mein Mazda 3 konnte das um Längen besser. -
Ohne ABE bekommt man die hier in D auch, da muss ich die nicht im Amiland bestellen.