Beiträge von Killy

    auch meine hätte eine höhere VIN EZ 11/2016 und es war nicht klar ob die A oder schon die B Version verbaut ist. Gestern hatte ich den Termin bei Mazda, Teil ausgebaut und große Überraschung es war die B schon eingebaut und trotzdem hatte ich die Probleme
    Auf jedenfall wurde die neue B eingebaut

    Ich habe beim Golf 4 1,9 TDI nach der Garantie alle 15.000km den Ölwechsel selbst durchgeführt. Detto beim Toyota Carina E 2,0D alle 10.000km. Beide Autos haben 420.000km bzw. 360.000km brav ihren Dienst verrichtet. Ohne die geringsten Probleme. Kein Ölverbrauch. Beim VW halt das übliche "schwitzen" der Dichtungen. Japaner natürlich komplett trocken.

    Bei mir ist es genau wie oben beschrieben. Irgendwann so nach 40km kommt es extrem warm aus dem Fußraum, lt FIN ist mein Cx3 aber um ca 800 Nummern zu jung
    Mazda checkt aber trotzdem ob ich ggf. doch noch betroffen bin.
    Das Problem tritt aber nur bei Außentemperatur um die minus 10 Grad auf.Letztes Wochenende war ich 800km unterwegs aber nur bei -3 Grad Außentemperatur, und es gab kein Problem.
    Mal sehen welche Antwort zurück kommt

    Ich fahre 22Grad/Auto / Auto ohne Klimaanlage. Nach ca. 40 Km legt er dann so richtig im Fußraum los. Es kommt richtig warm im Fußraum. Lt. Produktionsdatum könnte ich vom Austausch der A/C Einheit betroffen sein (bis 5.9.2016)
    Lt. FIN bin ich aber schon 800 Stk drüber und sollte schon die geänderte haben. Mal sehen, Mazda prüft gerade
    Auf kürzeren Strecken hat ich noch keine Probleme. Allgemein sind aber 22Grad Mazda mit 22Grad VW Golf7 (gleich alt, ebenfalls Diesel) nicht zu vergleichen. Mazda fühlt sich immer wärmer an.