Beiträge von Killy

    Frage an die Experten
    Zurzeit verwende ich das Mazda Navi, aber ich werde nicht für 2 Updates im Jahr erneut bezahlen.
    Das MZD updaten damit mein Iphone mit Carplay arbeiten kann sollte auch noch möglich sein.
    Die Frage ist jetzt, warum muss der USB Einsatz im Auto getauscht werden.
    - Damit der USB mehr Power hat und das Handy laden kann. Würde ich nicht brauchen
    - Funktioniert Carplay mit Apple auch mit dem derzeit verbauten USB oder geht das sowieso nicht


    Danke

    Ich habe bereits 3 Sitzgestelle verbraucht. Erfolg leider ausgeblieben. Ich habe den Sitz in der höchsten Position und nach 50km kann ich um eine Raste wieder angeheben.
    In meinem Ort laufen noch weitere CX3 mit dem gleichen Problem. Ja und jetzt die Frage, wegen Gewicht usw.
    Leider auch keine Abhilfe, mein Sitz geht auch bei 70kg runter. Mit einem Sitzgestell wurde eine Mazda interne Überpüfung angestoßen aber rausgekommen ist nichts

    Hallo Killy. Bei mir das Gleiche.

    Das kann ich nicht bestätigen. Dann würde er ja nur in paar Millimeter absacken. Als ich es das erste Mal bemerkte, konnte ich den Hebel vier Mal ziehen, bis der Sitz oben war. Mittlerweile steige ich ein, starte den Motor, ziehe den Sitzhebel und schnalle mich an ... :/ Ich werde das Problem demnächst beim fMh bei der Inspektion ansprechen, aber bevor ich mir dreimal das Sitzgestell tauschen lasse, pumpe ich lieber weiter hoch. Ist deutlich weniger Aufwand.

    Danke für die Rückmeldung. Es ist kein Einzelproblem !! Aber leider hat Mazda keine Abhilfe für das Problem bin seit OKT 2017 damit beschäftigt aber ohne Erfolg

    Ich habe bereits das 3te Sitzgestell und leider geht der Sitz immer wieder runter. Das Problem tritt aber nur auf wenn der Sitz komplett oben ist. Aber genau da habe ich den besten Rundumblick, andere Positionen bringen leider ein Problem mit der B-Säule. Mazda hat bis jetzt keine Lösung. Das ich nicht alleine bin habe ich bereits geprüft, es gibt mehere CX3 mit identen Problemen. Nur diese Fahrer aktzeptieren die Situation und pumpen halt den Sitz immer wieder ok ;(

    So einer ist wieder gekühlt. Habe heute meinen CX3 mit neuem Verdampfer und Kondensator wieder bekommen. Mein FMH hat wirklich super gearbeitet, kein knistern oder knacken im Armaturenbrett

    Danke für die Klarstellung es ist 3 der Kondensator. Zur Sicherheit wird aber auch der Verdampfer geprüft.
    Der Kondensator ist ja ein bekanntes Problem für Produktion Feb 2015 bis Juli 2016. Siehe Pdf am Beginn dieser Konversation

    Mich hat’s auch erwischt. 40km mit Klima gefahren aber nur warme Luft
    Meiner würde Nov 2016 angemeldet, produziert Sept 2016. Mal sehen was der FMH morgen spricht. Dürfte ja nicht unbekannt sein beim cx3