Ob die Anzeige genau oder nur ungefähr was anzeigt ist mir relativ wurscht.
Es geht mir eigentlich in erster Linie darum das ich bei Zeiten erkennen möchte ob z B. das Thermostat den Geist aufgibt, und das zeigt mir die klassische Anzeige halt durch eine steigende Kühlmitteltemperatur an.
Und beim CX-3 habe ich diese Info eben nicht. Da leuchtet dann irgendwann was in rot und wie ist dann der Stand der Dinge ?
Kann ich dann noch weiterfahren ? Anders wäre z.B. auf der Autobahn nämlich eher suboptimal.
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Man hat in CX-3 entweder blau oder rot. Eine Art digital.
Man kann nicht den Trend oder Verlauf erkennen (ob genau oder ungenau ist eigentlich egal). D. h. man sieht keine Entwicklung über Zeit, was bei analogen Anzeigen der Fall war.
So wie ich aber Entwickler kenne, ist die rote Leuchte sehr wahrscheinlich mit Toleranzen verbunden, was bedeutet, dass der Motor nicht direkt den Schaden nimmt, wenn es rot leuchtet, sondern man gewiß wenigstens paar Minuten Zeit hat, um zu bremsen und sich einen geeigneten Platz an der Seite der Straße zu finden.