Beiträge von Ma3da

    Nachdem ich dies in den USA gesehen habe, mache ich hier auch:
    Wenn das Auto in meiner Sichtweite ist, lasse ich den Motor einfach laufen.
    Im Sommer bleibt das Auto schön kühl. Und im Winter warm.


    Letztes Mal vor 3 Wochen als wir im McDonald’s waren. Das Auto lief und war schön warm :D .

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    Ich habe natürlich meine Aussage provozierend geschrieben.


    Nur zu zeigen, dass ich über die Qualität des Motors rein gar nichts sagen kann anhand nur Hubraum- und Zylinder-Eingabe.

    Und 4 Zykinder 2,0 ist auch nix. 3 Zylinder 1,0 ist top

    Auch wenn es hier weiter nachgeplappert wird, ob aus Unwissenheit oder naiven Sturrheit, ändert es nicht an der Tatsache, dass ein gut abgestimmter 3-Zylinder-Verbrennungsmotor mit 1 l Hubraum besser in JEDER Hinsicht sein kann als der andere.


    Plakativ gesagt, was bringen mir 2 l Hubraum mit 4 Zylindern, wenn 3 Zylinder mit 1 l Hubraum mehr Leistung, leisere und gleichmäßigere Laufleistung und längere Lebensdauer aufweist? Rein gar nichts!

    Im VW-T-Roc-Forum liest man, wie schlecht und hässlich CX-3 ist.


    Hier liest man, wie hässlich T-Roc ist.


    Sich besser zu fühlen und profilieren, in dem man die anderen schlecht redet, zeugt von gewissen (negativen) Charakterzügen :D .

    Ob die Anzeige genau oder nur ungefähr was anzeigt ist mir relativ wurscht.
    Es geht mir eigentlich in erster Linie darum das ich bei Zeiten erkennen möchte ob z B. das Thermostat den Geist aufgibt, und das zeigt mir die klassische Anzeige halt durch eine steigende Kühlmitteltemperatur an.
    Und beim CX-3 habe ich diese Info eben nicht. Da leuchtet dann irgendwann was in rot und wie ist dann der Stand der Dinge ?
    Kann ich dann noch weiterfahren ? Anders wäre z.B. auf der Autobahn nämlich eher suboptimal.

    Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Man hat in CX-3 entweder blau oder rot. Eine Art digital.


    Man kann nicht den Trend oder Verlauf erkennen (ob genau oder ungenau ist eigentlich egal). D. h. man sieht keine Entwicklung über Zeit, was bei analogen Anzeigen der Fall war.


    So wie ich aber Entwickler kenne, ist die rote Leuchte sehr wahrscheinlich mit Toleranzen verbunden, was bedeutet, dass der Motor nicht direkt den Schaden nimmt, wenn es rot leuchtet, sondern man gewiß wenigstens paar Minuten Zeit hat, um zu bremsen und sich einen geeigneten Platz an der Seite der Straße zu finden.