Wenn man schon von Wissenschaft spricht, dann soll jedem klar sein, dass 1 Wagen reicht nicht aus, um eine Aussage zu treffen.
Um statistisch und somit wissenschaftlich korrekt zu sein, braucht man schon mind. 20, am besten n > 30 Fahrzeuge.
Und ja, wer irgendwelchen Tests aus irgendwelchen Zeitschriften glaubt, die anhand nur ein paar Fahrzeuge gemacht wurden, ist nun mal zu gläubig. Wer an meinen Worten zweifelt, bitte fragt Wissenschaftler, was sie davon halten, Aussagen über eine Ausprägung zu treffen, mit Stichprobe n < 10 . Oder gar nur ein Fahrzeug n = 1.
Beiträge von Ma3da
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Moin
wohl jeder macht die Erfahrung, dass die Türinnenkanten unten
sich mit Dreck zusetzen. Da gibt's was gegen:Erster Schritt: die gesäuberten Kanten u. Zwischenraeume
von innen mit Siliconspray bearbeiten. Sekundensache!
Das erschwert die Haftung von Dreck! Schützt den Lack.Zweiter Schritt: Mit 'ner Bürste einfach ausbürsten. Wisch und weg!
IMG_20181031_121342.jpgSekundensache!Und jetzt kommts: Mit @Lu Yeahs Hilfe die Mazda Spezial Bürste in Magmarot!
IMG_20181031_121342.jpgIMG_20181201_112030.jpgSoll nach neuestem Gerücht bald ab Sportsline serienmässig dabei sein.
Fahre seit 3 Jahren und habe dort noch nie geschaut.
Habt viel zu viel Freizeit, wenn euch das beschäftigt
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Bei meinem zurzeit 1 l pro 20 000 km
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Schweigegeld ???
Nochmal : Meine Sympathie gehört den Mitarbeitern!
Von der Sympathie können die Mitarbeiter ihre Familien nicht ernähren
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Daher lieber ein neues VW kaufen.
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Scheint was fehlerhaftes zu sein.
Unsere Kälte sollte keinen Einfluss haben. -
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Bestellt für 3 Fahrzeuge: für mein, meiner Frau und meines Sohns.
Den Preis finde ich nicht teuer
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Mazda spielt ab Werk die Drosselsoftware drauf, ob dann 120 PS oder vielleicht bei einigen Autos 130 PS raus kommen wird da wohl keiner kontrollieren.
Die Funktionstests am Ende der Montage werden durchgeführt und sind 100 % an jedem Motor.
Damit sind nicht nur Hardware-Tests gemeint, sondern auch Software-Funktions-Tests. Und die sind schon eindeutig.
Da ist nichts mit Drauf-Spielen und unkontrolliert in die Welt bringen.
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In einigen Ländern wie z. B. die Schweiz werden Kfz-Steuer auch nach PS (Leistung) erhoben.
Da ist nix mit PS-Variation. Oder meint einer auf Papier steht 120 PS und man bekommt dazu 10 PS geschenkt.
Und zahlt weniger Steuer?Da wird Mazda aber bei Einstellungen in ihren Motoren aber 3-mal schauen, um nicht zu sehr abzuweichen.
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Oh Gott Oh Gott, habe ich doch glatt vergessen, mir 10.000 CX-3 zu besorgen damit die Frisuren von Statistikern nicht zerstört werden.Was möchtest du mir denn da mitteilen, ich habe meine Erfahrungen und sehe, höre und lese das eine oder andere und das reicht mir, da muß ich keine Testreihe veranstalten, so wie du das wohl gerne hättest.
Aber hier noch was, auch nicht mit tausenden von Autos belegt:120 PS unter 9 sec (Schalter) bis 100 oder die Viertelmeile in 16,4 sec.
Nur mal so zum Vergleich bei der Viertelmeile (Angaben aus der AutoBild):
Audi A3 1.8 TFSI (160 PS) 15,8 sec.
BMW 120i (170 PS) 16,01 sec.
Opel Astra GTC 1.6 T. (180 PS) 15,43 sec.
VW Golf 1.4 TSI (170 PS) 15,79 sec.Und sowas, sowie das Empfinden bei Beschleunigung und beim überholen ist für mich Beweis genug das zumindestens mein Auto mehr als 120 PS hat.
Ich will nur darauf hinweisen und sensibilisieren, dass man nur mit einem Fahrzeug leider keine Aussage treffen kann.
Mehr auch nicht.