Beiträge von Ma3da

Ich kenne das Video nicht. Auch das Ergebnis ist mir schnuppe. Aber das haben nun mal alle Tests gemeinsam. Sie werden für gewöhnlich mit EINEM Objekt ausgeführt. Man stelle sich mal vor, Crash-Test und alle sollen ihre Autos dafür zur Verfügung stellen. Das wäre ja vielleicht ein Katzenjammer. :D

Deswegen statistisch gesehen machen diese Test keine Aussage.

Du kannst dich aber schon über die Basis freuen. Denn 120 PS hat keiner. Es kann sogar gut möglich sein, das wir gut über 130 PS liegen. Hatte ich schon öfter geschrieben. Ganz zu Beginn meines Interesses am CX-3 habe ich mal ein Video im Netz gesehen, da war ein 120er CX-3 auf einem englischen Prüfstand. Und da brachte der 136 PS.Und wenn ich mir das Überholverhalten von meinem betrachte dann kann das schon gut mit um die 130 PS sein.

Es wurde nur ein Fahrzeug geprüft?
    Und dann schließt du von einem Fahrzeug auf alle? Bei Statistikern stehen die Haare hoch, wenn sie dich hören, wie du so locker von einer Stichprobe auf die Grundgesamtheit schließt.

Es ist nicht gut möglich. Sondern bedeutet gar nichts.

Bei meinem CX-3 war hinterer linker Dämpfer kaputt.
    Gut möglich, dass er bei allen CX-3 kaputt ist. Die Aussage macht genauso wenig Sinn wie deine.

Hi Maverick,

Kraftstofffilter nach Aufforderung ersetzt? Weil laut Plan wird der gar nicht ersetzt.

Viele Grüße
    Alex

Ich habe einen neuen Fahrersitz und einen Klimakondensator als Garantieleistung kostenlos bekommen. Beides zusammen ca. 2.000 €.Und wer das bezahlt ist mir eigentlich egal, denn dadurch sind meine Inspektionen nicht teurer geworden und ansonsten habe ich noch kein Geld bei MAZDA gelassen.

Der Preis für dein Fahrzeug ist eigentlich um 3000 Euro billiger.

D. h. beim Kaufen des Autos hast Du schon deine Sitze und Kondensator abbezahlt. Und 1000 Euro drauf für die anderen, die sich auch was angeblich kostenlos holen.

Wenn man seinen Cx5 KF Diesel seit 2017 haat und schon 20-40000km gefahren hat ist ein neuer Motor nicht das schechteste wenn man nichts zuzahlen muss

Kostenlos gibt es nichts. Mazda will als Unternehmen auch profitabel sein.

Also muss man bedenken, dass Mazda nichts kostenlos gibt. Wenn man denkt, es sei kostenlos, dann irrt man sich, denn entstandene Kosten werden auf alles andere umverteilt.

Und wer zahlt dann alles? Mazda sicherlich nicht. Also die Kunden.

Deswegen komisch, dass du sagst, dass man nichts zuzahlt? Wer schenkt denn das Geld für diesen neuen Motor + Einbau? Mazda nicht.

Viele Grüße
    Alex