Beiträge von Ma3da
-
-
Alles anzeigen
Eine beeindruckende Dokumentation!
Ich finde es eher erschreckend, wie mager der Wagen ab Werk gedämmt war.
Irgendwie finde ich es seltsam, dass von vielen irgendwelcher optischer Schnickschnack Verständnis findet und solch eine Komfortmaßnahme teils so runtergemacht wird.
Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu, da ich hier noch sehr neu bin und noch nicht einmal so einen Wagen besitze.

Ach ja: wo sitzt denn da die Lenksäule?
Ist die Lenkübertragung rein elektrisch gelöst? Weiß das jemand?Toll, wie man die Struktur des Wagens erkennen kann.
Und natürlich die Arbeitsschritte.
Einen Direktvergleich fände ich auch sehr interessant.
Hut ab und Danke für den Aufwand.
Alles Standard, nichts besonderes und billige Lösung: Lenksäule mit Elektromotor, Zwischenwelle mit Schiebeverbindung und rein mechanisches Lenkgetriebe.
-
Natürlich ist es freiwillig. Oder meinst du jemand zwingt sie dazu? Wenn ja, dannnenne diese Personen. Wir erstatten eine Anzeige, weil es strafbar ist, was du da beschreibst.
-
Das nennt man freie Wirtschaft. Und die Freiheit. Warum soll ich etwas nicht nutzen (kostenloser Versand und Rückgabe), wenn es rechtmäßig angeboten wird?
Schließlich leidet keiner drunter. Und wenn jemand meint, deswegen in seinem Job ausgenutzt oder unterbezahlt zu sein, dann ist derjenige frei einen anderen Job zu suchen. Das nennt man Freiheit. Keiner wird gezwungen, irgendwo zu arbeiten. Und vor allem in Deutschland. Bei soviel sozialer Absicherung sowie Bildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Schließlich weint keiner hier um die Hufeisenmeister, die es früher haufenweise in jeder Stadt gab, die komplett verschwanden und ihre Jobs verloren haben, weil Autos kamen. Auch jetzt mit den Innenstädten und dortigem Einzelhandeln. Es ist nun mal Marktwandel bzw. -entwicklung. Dann haben wir halt Online-Einzelhandel und die, die betroffenen sind, passen sich der Entwicklung an oder suchen sich andere Jobs (schulen sich um oder bilden sich weiter).
-
Bitte beachten, dass CX-3 eine ColPAS hat. D. h. der Motor sitzt direkt an der Lenksäule.
Das Lenkgetriebe ist somit rein mechanisch (und mit einem Ritzel).
-
Auf Verbrauch achte ich gar nicht. Wenn Du mich fragst, welchen Verbrauch hatte ich am Anfang im Jahr 2015 oder der heutigen Fahrt, dann muss ich sagen: Ich weiß es nicht. Schaue nie nach.
Daher kann ich zur eventuellen Änderung des Verbrauchs nichts sagen.Auch bez. des Durchzugs kann ich keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. Muss aber auch sagen, dass ich nicht darauf sensibilisiert bin und achte auch nie drauf.
-
Guten Abend Ahura,
sehr gerne würde ich Dir die Frage beantworten.
Muss aber gestehen, mangels Erfahrung, habe ich keine Ahnung, wie sich die Verkorkungen anfühlen. -
Nicht das Drehmoment drückt Euch in den Sitz, sondern die Trägheitskraft von euren Körpern.
Drehmoment hat nichts damit zu tun
. -
Wenn es ein Fahrzeug so war, heißt nicht, dass es alle so sind.
Genau wenn ein 120er 130 PS hatte, heißt nicht, dass es alle so sind. Wie es so schön von einigen hier angenommen wird.
-
Der Test war für den Katz und Mazda schwieg und würde wohl wissend weiter schweigen, wenn nicht der Druck von Menschen
.