Beiträge von Ma3da

    Diese CO2 Bepreisung ist sowieso der größte Schwachsinn in meinen Augen, da wird mal wieder denen in die Tasche gegriffen, die eh schon das meiste zahlen. Ich frage mich, warum mann nur fürs Heizen, Autofahren und Fliegen zahlen muß, für Kreuzfahrten aber nicht?? Die blasen doch den größten Dreck raus. ?(
    Aber an anderer Stelle soll man dann wieder entlastet werden..... smiley71.gif was ist das denn für eine Rechnung??
    Ich fühle mich von unserer Regierung im Moment total veralbert. Ich kann keinen von denen mehr Ernst nehmen.

    Die Mehrheit der Deutschen haben CDU/CSU oder SPD gewählt.
    Und da Frau Merkel nicht das erste Jahr regiert und Parteien nicht seit einem Jahr existieren, weiß jeder, wie sie ticken.


    Also ich sehe da keinen Grund, sich veralbert zu fühlen :/ .

    Nur soviel mein Job ist gefährdet. Mein Sohn hat nach dem er seinen Wehrdienst abgeleistet hat, seine alte stelle nicht mehr bekommen, mit der Begründung , er hätte sich 15 Monate nicht weitergebildet in seinem Beruf, wie sollte er auch, er hat in der Zeit seinem Vaterland zu Dienste gestanden. Also um nicht Arbeitslos zu werden eine "Jährige Ausbildung gemacht zum Industrie Mechaniker, und Einsteller. Nun steht er mit 50 Jahren wieder da wie der Ochs vor dem Berg wie geht es weiter. Wann verlagert man die Arbeit ins Ausland. Zu was dann umschulen, und eine Stelle annehmen für ein Taschengeld. Man hat da praktisch gar keine Chance ein gutes Geld zu verdienen, geschweige eine Lohn Erhöhung. Einen Krisen sicheren Arbeitsplatz wird da immer mehr zur Glücksache.

    Es gibt immer eine Lösung. Man muss nur wollen und zielstrebig sein.


    Keiner kann mir sagen, dass es gar nicht geht.


    Am Ende ist nicht der Konzern oder Manager schuld, sondern man selbst.


    Wenn man an sich selbst und an seine Zukunft nicht denkt, dann wer sonst?

    Vor allem, wenn ich schon jetzt weiß, dass mein Job gefährdet ist, dann tue ich was dagegen, dass ich nicht arbeitslos werde.


    Und dann habe ich auch kein Mitleid mit denjenigen, die Däumchen gedreht haben, arbeitslos werden und überall über schlechte Politik und Konzerne winseln.


    Jeder ist sein eigenes Schicksal Schmied.

    Zu deiner Information ein Ausschnitt aus einem STERN Artikel mit dem Titel "Viele VW-Mitarbeiter wussten offenbar vom Dieselbetrug"
    Ich zitiere: Es habe rund 1.000 Varianten der Manipulations-Software in verschiedenen Modellen gegeben, die scheinbar immer von unterschiedlichen Mitarbeitern mit Daten versehen und so scharf geschaltet worden seien. Eine einheitliche Handschrift sei nicht zu erkennen, sagte ein an der Programmierung der Funktion Beteiligter den Behörden. Er gehe von einer möglicherweise vierstelligen Zahl an Mitwissern im Unternehmen aus.


    Soviel zu deinen 50 Wissenden.

    Also nur Vermutungen und Bla-bla-bla von irgendwelchen Stern-Praktikanten.

    Ja ja im Sinne der Mitarbeiter.
    Aber wie viele der Mitarbeiter haben denn bei den "netten" Betrügereien mitgemacht oder zumindestens davon gewußt.
    Das hat ja nicht nur in Vorstandsbüros stattgefunden.

    Eine Software-Entwicklungsabteilung für Abgas bestimmt mit 100 Personen. Davon höchstens 50 Personen, die wussten.
    Und die anderen 650 000 wussten gar nichts. Also 99,992 %.


    Oder denkst du echt naiv, dass es zig Tausende gab, die genau wussten *face palm*? Oder hast einfach aus Unwissenheit rumgeplappert, nur um gegen VW zu sticheln???