Beiträge von Ma3da

    So ein Problem hatte ich :huh: auch. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Irgendwie von selbst ging es weg, glaube ich.


    Aber ich habe auch nachgefragt und berichtet. Wenn man nach meinen Beiträgen suchen kann, dann hilft es vielleicht weiter? In irgendeinem Navi-Thema vor 1 oder 2 Jahren.

    Bikerfreund:


    Den höheren Ölverbrauch habe ich, aber auch von Anfang gab es welchen.
    Beispiel: Zwischen Max-Min-Markierung liegt ca. 1 l Motoröl. Beim Neufahrzeug lag bei mir Ölverbrauch so um 0,5 l Motoröl pro 20000 km.


    Heutzutage ist der Verbrauch ca. 1 l Motoröl pro 20000 km. Direkt nach Ölwechsel ist der Ölpegel bei Max-Markierung und nach 20000 km liegt er bei Min-Markierung.


    Über Rost kann ich leider nichts sagen, da ich mich für dieses Thema nie interessiert habe und nie selbst was unternommen habe oder je irgendwo am Fahrzeug nachgeschaut habe. Bei Inspektionen gab es bis jetzt keine Anmerkungen diesbezüglich.


    Ansonsten keine Auffälligkeiten, Vibrationen oder irgendwelche fremdartige Geräusche.


    Das Auto läuft, nach meinem subjektiven Empfinden, wie am ersten Tag.

    Auch die Frage: Wer zahlt spielt auch eine Rolle.


    Hätte er bei diesen 3-mal selbst jedes Mal z. B. 300 Euro gezahlt, wäre auch die Begeisterung weg :D .



    Aber man sieht auch wie Tom sagte, die Markenbindung bzw. die Einstellung.
    Der eine sagt, Betrüger-Verein, der andere sagt, mein VW fährt immer noch gleich und bringt mich problemlos von A nach B.

    Heißt aber nicht, dass ich unzufrieden bin :D .


    Das Auto fährt und tut, was es tun muss.
    Nur bei mir rein statistisch muss ich einmal pro Jahr außerplanmäßig zur Werkstatt.
    Ist aber auch kein großer :D Beinbruch.


    Nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder CX-3 :thumbup: werden.


    Mal schauen, wie lange das aktuelle noch durchhält. Die 170000 km hat es schon mit Bravour überstanden.

    Einträge, die älter als halbes Jahr sind, entfernt. Diejenigen können sich gerne nochmals mit aktuelleren Ständen eintragen.


    170.000 km - (08/2015) - 09.07.2019 - Ma3da
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    002.044 km - (03/2019) - 31.05.2019 - Jue Scho
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    000.958 km - (03/2019) - 17.06.2019 - Madin1983

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, welche Getriebeöle in

    • Automatikgetriebe,
    • Verteilergetriebe und
    • Differenzialgetriebe

    in CX-3 eingefüllt sind? Bzw. wo man nachfragen könnte?


    Viele Grüße
    Alex

    Ich meine das so: Die Automatik strebt die niedrigste Drehzahl an. Bei. 55kmh in der City im 6!
    mit 1100 Umin. Das ist fast Leerlauf. Würde ich nie machen. Ich hätte den 4. gewählt mit 2000.
    Galt bis jetzt als ungesund. Ich denke Mazda weiss, was für den Motor gut ist.
    Spart natürlich .
    Fährst du freiwillig mit 1100Umin?

    Es kann immer noch für den Motor ungesund sein. Mazda nimmt das halt in Kauf.


    Z. B. bei Automatikgetriebe braucht man laut Mazda das Getriebeöl gar nicht zu wechseln. Also weiß Mazda, was für ihre Getrieben gut ist oder? Die einige User empfehlen aber sogar schon nach 60 000 km Getriebeöl zu wechseln?
    Also was denn nun? Weiß Mazda nun oder wissen die User besser?


    Und auch hier mit dem Motor im 6. Gang bei 55 km/h. Du sagst selbst, dass es ungesund für Motor ist. Also kann es auch so sein. Es kann gut möglich sein (wie auch bei Automatikgetriebe), dass Mazda dies in Kauf nimmt, um z. B. andere Ziele zu erreichen (z. B. dass auf Papieren weniger Verbrauch steht).