Beiträge von Ma3da

    i Stop ist für die Autos vieler Marken entwickelt und funktioniert. Schäden sind nicht bekannt. Einen Turbolader beziehen aber viele Systeme nicht ein (Nachlauf zur Abkühlung).
    Ich denke das man nur auf diesem Nachlauf/Kühlung beim Turbo achten muss wenn das System es nicht berücksichtigt und alles wird schadlos funktionieren.


    Sollte man nicht auf die Turbokomponente achten und es würde sich ein Turboschaden ergeben, ergibt dieser sich nicht direkt sondern über eine grössere Laufzeit. Die meisten Fahrer würden den Turboschaden noch nicht mal in Zusammenhang mit dem Start Stop bringen obwohl der gegeben wäre.

    Gibt es Erfahrungen/Berichte über kaputte Turbolader wegen des Start-Stopp-Systems?

    Wobei Design zu beurteilen, ist jetzt nicht möglich.


    Exterieur- und Interieur-Design ist ein stark gehütetes Geheimnis, dass erst bei der offiziellen Vorstellung seitens Automobil-Hersteller enthüllt wird.


    Bis dahin kursieren im Internet und in den Zeitschriften nur unausgegorene Vorstellungen von irgendwelchen Reportern oder Bloggern.

    Alle Einträge, die älter als halbes Jahr, sind wurden entfernt. Diejenigen dürfen aktuelle Kilometerstände wieder eintragen, wenn sie möchten.


    218.880 km - (10/2015) - 15.11.2019 - Stefan_CX3
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    030.001 km - (09/2018) - 19.01.2020 - Ahura
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    018.181 km - (12/2018) - 22.04.2020 - Handballfan & Enzo
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    000.999 km - (08/2018) - 16.12.2019 - herzblatt

    Es gibt CX-3s, die nur per Knopf auf- und zugemacht werden.


    Und es gibt CX-3s bei denen ohne mechanische Betätigung das funktioniert.


    Vielleicht hängt die Batterielebensdauer auch von diesen Unterschieden, denn es sind wahrscheinlich verschiedene Schlüsselarten.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    @Schrauberopa


    Wenn es bei einem geholfen hat, nur die E-Einheit an der Lenksäule zu wechseln (was ich eher nicht glaube, weil vermutlich komplette Lenksäule ausgetauscht wurde), dann könnte es nicht am Lenkgetriebe liegen (also nicht am Ritzel/Zahnstange).
    Sondern am Schneckentrieb (Schnecke/Schneckenrad) in der E-Einheit.
    Da das Schneckentrieb befettet ist und kaum Bewegung bei Geradeausfahrten macht, könnte der Fehler dort sein.

    Was hat Erhöhung des Bußgelds und klarerer Regelung ggü. Fahrradverkehr, dass man nicht mehr in die Stadt reinfahren soll?


    Wenn das so wäre, dann wären die Städte in der Schweiz aber ohne Autos.