Nach der Fahrt riecht es verbrannt

  • Hallo,


    das ist anscheinend normal, aber ein paar mal über die Autobahn gesprengt dann vergeht ihm die Stinkerei. <X


    Nach jetzt 5000km riecht nichts mehr. :thumbup:

  • Meiner hat 17tkm runter. Heute Bergauffahrt (14%) kmlang und nicht geschont. 2. Gang knapp Vollgas und am ende der Fahrt hat er wie Sau gestunken. Ich denke das kann die Abgaskrümmer sein, wird sehr heiss.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Das is normal und kommt von der nachträglichen Versiegelung in Antwerpen. Das gibt sich bald. Kein Grund zur Sorge. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Stimmt, nach 17000 km sollten eigentlich jedwede Rückstände der Konservierung verflogen sein. Bei der Schilderung von tusi,kilometerlang im zweiten Gang bergauf bei fast Vollgas, kann es schon sein, dass durch solch eine Belastung irgendwelche Rückstände freiwerden und sich durch Gestank zeigen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Is gut möglich, ich hatte das "t" vor den km übersehn, deswegen meine Aussage. :0013:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD