Windschutzscheibe zerkratzt an Tankstelle

  • Spiritus ist doch nur vergällter Alkohol.


    Außerdem sollst Du damit die Scheiben machen und nicht den Wagen waschen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja ja ist ja gut :w0016:


    Aber es kommt doch immer mal was daneben. Wenn es soooooooooo kalt ist und die Fingerchen frieren.

  • Hab auch lauter Kratzer auf der Windschutzscheibe.
    Vermutlich beim Eiskratzen passiert. Nehm sogar einen Kupfereiskratzer und Eisspray.
    Fahr schon ewig Auto aber so auch noch nicht passiert, scheint schon sehr weiches Glas zu sein!
    Laut Werkstatt lassen sich Kratzer die man mit dem Fingernagel fühlen kann auch nicht mehr auspolieren.
    Bedeutet wahscheinlich ne neue Windschutzscheibe.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Versucht es mal über die Schiene "Mangelhaftes Produkt"


    kann auch ein Fehler in der Herstellung des Glas sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig mit dem Auto. Immer Enteiserspray und den Eiskratzer nur dann, wenn es gar nicht anders geht. Und dann auch sehr umsichtig. Trotzdem Kratzer X( Ist echt n schönes Auto, aber sowas schmälert den Spaß dann doch etwas. Ich gehe da ab sofort unverkrampfter und weniger verbissen ran. Ich werde mir die Scheinwerfer noch erneuern lassen und ab dann nicht mehr ganz so genau hinschauen. Denn irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht : wenn man ganz besonders aufpasst, das ja keine Macken oder Kratzer ans Auto kommen, genau DANN passiert was. ;) Also immer locker bleiben!

  • Jap, genau so ist es tropic71.


    6 Jahre Mazda 6 MPS, 2 Jahre Mini Cooper absolut nix passiert.


    CX3 3 Wochen alt u. in der hintersten Ecke geparkt u. trotzdem haut mir so ein Arsch eine Macke in den Lack, die mal eben € 500 gekostet hat.


    Murphys law.

  • Ich habe das Spielchen wegen Steinschlag schon mal durch. 982,-€ komplett mit Kalibrierung der Fahrassistenzsysteme.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Ich habe ja in der Heckscheibe etliche Kratzer vermutlich vom Eiskratzen, wie ich schon geschrieben habe. War heute deshalb spaßeshalber mal beim Fahrzeugaufbereiter. Der hat das mal mit Glaspolitur versucht. Mit Poliermaschine. Ich muss sagen, das sieht alles schon seeehr viel besser aus. Ein großer Kratzer oben rechts ist wohl definitiv zu tief, der wird bleiben. Beim Rest muss man echt schon ganz genau hinschauen und wissen, wo die waren, um da noch was zu erahnen. Ein blöder Kratzer bleibt, aber damit muss ich leben. Den Rest in zehn Minuten für 10 Euro weitestgehend entfernt, dagegen kann man nix sagen. Und warum sollte das vorne an der Windschutzscheibe nicht auch gehen?!