Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Die nächsten 10 Jahre mit dem fahren was da ist. Was soll sich denn in Europa noch groß ändern? Falls mal aus einer Kreuzung ein Kreisel wird ist das doch auch nur halb so wild.

    Hallo @Ralf,
    das sehe ich eigentlich auch so, im BL hatte ich bis zum Schluss die Karte der Erstzulassung 01/2011 und bin immer angekommen. Eine Änderung verarbeitet das Navi, indem es einfach die Route neu berechnet - fertig!
    Hier geht es ja nur um "was wäre wenn"...jedenfalls für mich.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meine Navi-Karte, dich bereits vor Monaten über Amazon gekauft hab, gestern in den Wagen gesteckt lt. Toolbox (keinen km gefahren, nur auf Funktion getestet). Anschließend war die VIN auf der Karte und Update konnte vollzogen werden.
    Morgen erneuter Funktionstest und hoffentlich Kopie auf SD erstellen. Sieht zumindest bisher nicht schlecht aus.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo CX3 FreundeInnen!


    Habe vor einer Wochen einen haarneuen TAKUMI PLUS in Österreich erworben. Wollte das NAVI einschalten, und es war nicht möglich.
    Erst jetzt habe ich erfahren, dass der Händler noch 600 Euro für die SD-Karte rausschlagen will. Find ich überhaupt nicht fair.
    Wer kauft ein Auto in Topausstattung und dann noch ohne NAVI? Aber ich hab nun gegoogelt, und wurde bei amazon fündig.
    Die SD-Karten kommen aus Frankreich und haben so ziemlich alle Staaten drauf. Die Karten kosten um die 50 Euro.
    Ich hab mir eine gleich bestellt, und werde das Ding genau testen. Wenn von euch jemand interesse hat, dann schreibt mir einfach.
    Gruß


    Pauli :)


    Ich verschiebe das mal zu dem richtigen Thread. Der nowodka

  • Hallo Doktorchen,


    in diesem Forum gibt es gefühlt tausend Beiträge zu günstigen NAVI-Karten. Aber ich finde es nett, dass du dich so um uns kümmerst. :whistling:


    Servus
    Peter

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

    Einmal editiert, zuletzt von papa_leone () aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert

  • Nun ist ja Zeit ins Land gegangen.
    Hat den schon jemand, der aus der Zeit des kostenlosen Navi-Updates raus ist,
    mal probiert einer neuen Internet Karte ein Update zu verpassen, und wie stellt sich dann die neue Update-Zeit dar ?
    Denn die Frage ob das geht ist ja immer noch nicht entgültig geklärt.

  • Ich nehme an, dass er in seinem CX-5 seit 3 Jahren eine Original-Card hat; diese aktiviert und geupdatet ist.
    Und diese soll nun wahrscheinlich durch die neue Irland-Card ersetzt werden. Und mit dieser neuen Irland-Card könnte er testen, ob er das neuste Update laden kann. (FIN oder Nicht-FIN ist hier die Frage)
    Danach sollten wir alle schlauer sein.