Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Ralf glaubt das scheinbar wirklich.... :0009:Aber evtl. bringt Mazda Deutschland da Licht ins Dunkle. Ich habe die jetzt mal zu dem Thema angeschrieben. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.


    ...sooo und jetzt *duck und wech* sonst krieg ich wieder Haue :0015:

    Das Thema ja offensichtlich ein Dauerbrenner. @Mikka, wie steht es denn nun mit der Antwort von Mazda?


    Noch eine Frage an die Experten mit dem gesunden Menschenverstand. Im Netz wird auch kostenlose Navigationssoftware angeboten. Bewertet und empfohlen von Portalen und Fachzeitschriften. Zum Beispiel: http://www.chip.de/bildergaler…erie_70155086.html?show=8


    Wie erklären sich da Preise von 690 bis ... ? Die Software ist ja nun zwischen Smartphone, portablen Navis und fest verbauten Geräten nicht so unterschiedlich.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Vor ca. zwei Jahren gabs die Navigon-Software bei Amazon-Unterground kostenlos mit vorraussichtlich 3 Jahre Kartenupdate. Bedingung war, dass das Handy nicht gerootet war.
    In den Fachzeitschriften wurde auch diskutiert, wie das möglich ist. Angeblich soll Amazon an Navigon Nutzungszeit abhängig gezahlt haben und Amazon Informationen zu Bewegungsprofilen und besuchten Zielen erhält. Damit konnte Amazon zielgerichtete Werbung senden. Daten sind offenbar das Gold der Neuzeit!


    Als nach einem halben Jahr meine Handy "abschmierte" und ich die App neu installieren wollte, zeigte mir Amazon zwar an, dass ich diese Software kostenlos erworben hatte, aber für mich dieses Angebot nicht mehr verfügbar ist, so dass ich nicht neu installieren konnte.


    HMK

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;



  • Hallo zusammen und @Ralf,


    Mazda hat mir doch tatsächlich geantwortet, aber wie erwartet ohne wirkliche Aussage was die "Auslandskarten" betrifft.
    Ich kopiere die Mail nachfolgend einfach mal rein:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    vielen Dank für Ihre Email vom vergangenen Osterwochenende, auf die wir auf Grund der hohen Anzahl Zuschriften erst heute antworten können.
    Die über das Offizielle Mazda Zubehör verfügbare Nachrüstoption für Ihren Mazda CX-3 (Ausschließlich für Fahrzeuge mit zentralem 7 Zoll Bildschirm geeignet) beinhaltet die Navigationssoftware und das Kartenmaterial zur Aktivierung und Inbetriebnahme der bereits eingebauten Hardwarekomponenten des Navigationssystems.
    Sie können diese über jeden Mazda Partner erhalten. Sollten Sie noch keinen Mazda Partner in Ihrer Nähe kennen, so können Sie sich über die Lage des nächstgelegenen Händlers auch bequem über unsere Homepage www.mazda.de informieren.
    Die Funktionsweise ist die gleiche wie bei einem ab Werk serienmäßigen Navigationssystem. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.) beträgt, wie auf unserer Homepage unter Service & Zubehör aufgeführt, 690.00 Euro incl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Sie von ihrem Mazda Partner vor Ort, der diese Option auch für Sie bestellen und Sie hinsichtlich der Funktionen beraten kann.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir über die Zuverlässigkeit der über das Internet angebotenen angeblichen Original SD-Karten für das Mazda MZD Connect Navigationssystem keine Informationen vorliegen. Ob diese Karten verwendbar sind und ob die aus seriösen Quellen stammen, dazu können wir leider keine Aussagen treffen.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen





    Kundeninformationszentrum



    Ich bin aus dem Thema jetzt aber auch raus.


    Gruß Mikka

  • Also mal wieder sehr viel blabla geschrieben (oder Textbaustein), und nix ausgesagt... :0028::0019:
    Typisch.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Na ja dann können wir uns ja austoben wie wir möchten.
    Anscheinend ist das Thema für MAZDA ja völlig belanglos.
    Nun ärgere ich mich doch das ich vor 2 Jahren treu und brav 690 Euro bezahlt habe.
    Bleibt dann nur noch der Punkt mit wieder neu kostenloses Update.
    Na schauen wir mal was sich tun wird.

  • Hallo @Mikka, danke für deine Bemühungen. Ist halt eine diplomatische Antwort. Man konnte ja auch nicht erwarten, dass es eine Erklärung für die 690€ gibt. Interessant ist aber, dass dieser Preis eine "unverbindliche Preisempfehlung" ist.
    Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ruhig schlafen. Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • d.h. man kann auch 790,- velangen- ist ja nur unverbindlich

    Genau, oder 70,-€.

    Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.) beträgt, wie auf unserer Homepage unter Service & Zubehör aufgeführt, 690.00 Euro incl. MwSt.

    Hat eigentlich jemand noch etwas für die Montage gezahlt?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: