Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hallo Lupoo
    Du hast recht, wer recht billig kauft, läuft Gefahr zweimal zu kaufen, weil die Billigversion nichts taugt. :D


    Alle Händler akzeptieren Paypal und damit ist man im Zweifel abgesichert. Also nochmal: Falls das Update nicht funktioniert -> reklamieren.


    Wie hier schon geschrieben wurde, gab es Fälle, dass Karten nicht funktionierten. Alle haben berichtet, dass sie ihr Geld wieder bekommen haben, auch wenn es 'mal länger gedauert hat.


    Glaubst Du ernsthaft, dass es zwischen den SD-Karten zum Preis von 35-100 EUR, außer dem Alter, Unterschiede gibt?


    Am schnellsten und sichersten bekommst Du die Karte aber natürlich bei Deinem fMh.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Am schnellsten und sichersten bekommst Du die Karte aber natürlich bei Deinem fMh.

    Beim fMH bekommt man die Navi SD-Karte ganz sicher.......für 690,- EUR

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Hallo ihr Nörgler :)


    Ihr habt es nicht verstanden! Ich spreche hier von Preisen 90 -120€ . Es gibt auch schon SD -Karten für den CX 3 für 20 -30€ solchen Ultra Billigprodukten würde ich nicht trauen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Die billigen für Euro 30 sind die gleichen wie die 90 - 120 Euros... SD Karte für € 5 , ein paar Cent für den Aufkleber - das wars...
    Wenn es für das Wohlbefinden oder Gewissen besser ist in Irland zu bestellen, nur zu. Die aus Rumänien tun es in aller Regel auch.


    Das die für 90 € besser sind, weil der "Hersteller" eine höherwertige Karte verwendet, halte ich für ein Gerücht. Auch da kann mal eine defekte SD Karte dabei sein.

  • 2 Punkte zum Nachdenken:


    1. Vielleicht möchte der eine oder andere - aus den unterschiedlichsten Gründen (Stichwort FIN) - kein Update machen?
    2. Man ist bei Paypal mit Briefsendung nicht abgesichert - Paypal verlangt versicherten Versand.


    Was jeder im Endeffekt macht und für richtig hält, sollte jeder selber entscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Lupoo ()

  • Was hätte denn die FIN mit dem Update zu tun, oder was wäre so schlimm dran?
    Die FIN wird vom MZD auf die SD-Karte geschrieben und beim Update über die Toolbox verifiziert um die 3 Jahre kostenloses Update auch zu erkennen. Da Du das Auto bei Mazda gekauft hast, wissen die ja sowieso welche FIN Du hast. Finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Jep - nur eben mit dem Unterschied, dass Du bei Mazda dein Fzg auch bezahlt hast.
    Bei einer Onlineregistrierung wird es ein leichtes sein Card (SW) + FIN + Kunde eindeutig zu benennen und zuzuordnen


    Verstehe mich nicht falsch; ich habe selber eine geupdatete Irlandkarte und hab auch kein Problem damit - ich habe nur zu Bedenken gegeben, dass das nicht jeder so sieht.

  • stimmt schon, aber ich bezweifle das Mazda alle Identnummern der SD-Cards hat. ;)
    Und die SD-Card hab ich ja auch bezahlt, nur halt nich bei Mazda. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD