Script Anzeige Parksensoren ?

  • Ich habe eben gesehen, dass in dem Script-Paket, was nowodka unter Anleitung eingestellt hat (Blitz aktivieren), unter Auswahl [J] die Anzeige von Parksensor-Grafiken aktiviert werden kann.
    Sollte das tatsächlich die Anzeige der aktiven Sensoren sein (grün bis rot, je nach Abstand) ?


    Das wäre mal spannend :D

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • HAL9000,


    nein, vergisse es. Ich hatte mich auch schon so gefreut. Wir haben nicht wie z.B. der Mazda 3/CX5 bei der aktivierten Rückfahrkamera oben rechts die Fahrzeugkontur, auf der dann die Position u. die Nähe zum Hindernis dargestellt wird. Vielleicht ist dies ja auch nur beim CX3 deaktiviert??? Jedenfalls wird mit der Einstellung "J" die Kontur des Fahrzeuges von nichtdurchsichtig auf halbtransparent gesetzt. Man sieht dann durch die Fahrzeugkontur durch u. hat den oberen transparenten Bereich der Fahrzeugkontur die Darstellung der Rückfahrtkamera.


    Aber irgendwie müssen wir an die Funktion rankommen können. Wir haben die Sensoren verbaut. Wird nur ein Softwaresache sein.

  • Hallo Hotknife


    Darf ich daraus schließen, das bei Aktivierung dieses Punktes, ich bei unseren M3 die Parksensorenanzeige sichtbar hätte, da haben wir nämlich keine Kamera verbaut, jedoch zeigt er bisher auch keine Grafik an ...?


    Gruß
    Holger

  • Keine Ahnung Poweron,


    ich gehe mal von folgendem aus. Wenn Du jetzt keine Darstellung hast, dann hast Du auch dann keine Darstellung.


    Es ändert sich nur die Darstellung der Fahrzeugkontur von nicht durchsichtig auf transparent. Du kannst dann durch das Fahrzeug durchsehen u. siehst den bisher durch die Fahrzeugkontur verdeckten Teil. Was ja bei der Rückfahrtkameradarstellung auch Sinn macht.


    So habe ich es jedenfalls aus verstanden. Ein Umstellung der Parameter brachte ja von einigen von uns keine Änderung. Also schließe ich daraus, dass es so sein muss.

  • Einfach mal versuchen. Ich habe es auch noch nicht gemacht. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Genau, einfach mal versuchen.


    Ich haue heute/morgen die .511 Software auf das MZD u. dann sehe ich auch was von den geänderten Parametern (werden wohl alle sein, außer die Blitzer-POIS die auf der SD für das Navi geschrieben sind) überschrieben ist.


    Gebe dann Meldung ab.