Toyo-Reifen mit Nässeproblem?

  • beim kräftigen anfahren rutschen alle reifen durch...ob klasse a,b,c... die toyos sind schon net schlecht.

    Das jeder Reifen durchdreht wenn man wie Nicki Lauda fährt, ist klar. Aber beim Bremsen aus 80km/h ist der Bremsweg(C zu A) bis zu 7 Meter länger! ;( Da sind toyos für mich nicht gut und 80km/h ist ja
    noch nicht mal schnell, wann steht man dann bei Autobahngeschwindigkeit. ?( Da die Reifen extra für den CX3 entwickelt wurden, ist Nasshaftungsklasse C nicht Stand der Technik! :0029:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • beim kräftigen anfahren rutschen alle reifen durch...ob klasse a,b,c... die toyos sind schon net schlecht.

    Ja, wenn man mit Ruck die Kupplung springen lässt, dann rutscht jeder bei Nässe. Ich bin aber normal angefahren und hab dann kräftig Gas gegeben, da sollte dann nix rutschen bei einem guten Reifen. Aber ich kenne den Toyo ja auch noch vom Mazda 2 DE und da war das gleiche. Mit anderen Reifen ist mir das dann nie so passiert.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Wieviel Kilometer hast Du denn mit den Reifen schon gefahren ?


    Neue Reifen haben ja von der Herstellung noch Trennmittel auf der Außenseite und müssen deshalb erst mal etwas "abgefahren" werden.


    Danach greift der Reifen auch viel besser.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das sehe ich auch so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • habe ab Werk (leider) auch den TOYO PROXES R40 drauf.


    Eigentlich bin ich reifenverwöhnt. Viele, viele Km mit Michelin oder Conti. Null Problemo.. :D:D


    Der TOYO hat - beim wichtigen Punkt "Nässe" nur die Klasse C.


    Alleine der Bremsweg verlängert sich i.d.R. von einem Reifen der Klasse A zu C um 4 Meter = 1 Autolänge :thumbdown::evil:


    Ich glaube, da hilft mir nur die bisher praktizierte vorausschauende Fahrweise.... 8o



    Gruss Mazdaharry

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.