Entfernung Nagellack

  • Moin in die Runde,


    meine Frau hat Spuren hinterlassen... zwei rote Nagellackkratzer auf weißem Mondstein (ca 5 cm lang). Recht unschön, dafür gab es Strafe.


    Kennt jemand ein Wundermittel? Würde klassisch eine Politur nehmen...


    Das Internet schlägt einem von Reinigungsbenzin, über Silikon, bis hin zu "mit dem Bügeleißen und Papier drübergehen" vor.


    Danke für nützliche Tipps!


    besten Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Moin Stefan,


    ich vermute mal, in der Griffmulde vom Türgriff.... Ich würde es erstmal - sofern der Wagen noch gut im Wachs steht - mit hochwertigen Wachs versuchen. Ich habe bisher alle Teerflecken an unserem Mondstein durch Wachsen und anschließendes leichtes Rubbeln mit einem Microfasertuch wieder wegbekommen. Sollte das nicht klappen, würde ich es mit einer milden Politur und anschließendem Neuwachs versuchen. Bei Reinigungsbenzin sehe ich die Gefahr, dass Du den roten Lack erstmal nur verschmierst und eine größere Fläche des Lacks belastest.


    Um eine Neuversiegelung/ erneutes Wachsen der Stelle kommst Du eh nicht rum...


    Die Frage zur Art der Strafe verkneife ich mir mal... :D


    Oldschool :0005:

  • Moin Oldschool,


    die Spuren sind natürlich auf der Motorhaube... weißt ja... das Leben geht manchmal wild zu :love::D


    Nein also Spaß bei Seite, Sie ist am Türgriff abgerutscht oder irgendwie beim Versuch die Tür zu öffnen entlang gekommen. Das Auto steht gut im Wachs, das Wasser perlt noch gut hinab...


    Danke aufjedenfall für deinen Tipp!


    Werd versuchen mal dezent drüberzugehen. Ansonsten muss eine leichte Politur mit Neuversiegelung herhalten.


    Hatte mit dem Entfernen von stark sichtbaren rotem Nagellack am weißen Autolack bisher 0,0 Erfahrungen. Deshalb lieber einmal mehr nachfragen wie zu wenig. Vorallem wenn sich das Inet unschlüssig ist. Bin bei manchen Tipps fast vom Stuhl gefallen. Manche gehen auch mit Nagellackentferner/Aceton ran. Reinigungsbenzin sehe ich ähnlich kritisch wie du es schön beschrieben hast...


    :thumbup:

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Wäre vielleicht Reinigungsknete eine Lösung?
    Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber schon viel gutes darüber gehört.
    Bei Teerflecken soll es auch klasse Ergebnisse bringen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Hi Stefan,


    also solltest du mit dem Wax nicht weiter kommen, dann kann ich dir Polish Rosa von 3M empfehlen.


    Polish Rosa.jpg



    Damit kriege ich eigentlich alles vom Lack, das noch keine feste Verbindung eingegangen ist. Wird auch von Aufbereitern und in den Händler Show Rooms eingesetzt. Selbst kleinere Kratzer sind damit kein Problem und es ist NICHT abrasiv .... ;)


    Grüße

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Super Leute! Alles klasse Tipps - vielen Dank!


    Ich wusste auf euch ist Verlass!


    beste Grüße
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=34


    Super Mittel, hab damit schon viel ausprobiert, entfernt sogar Edding und greift den Lack nicht an. Jedoch würde ich die Stelle danach etwas nach polieren.


    Viel Erfolg! ;)

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup: