Probefahrt im CX-3, 120PS, Schaltgetriebe

  • Der Radarsensor im Emblem wird von 3 Systemen genutzt

    • Mazda Radar Cruise Control (MRCC)
    • Abstandführungssystem (DRSS) ?( scheints in Germany nicht zu geben
    • Notbremsassiste (SBS)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nick da liegst du falsch. Der Citynotbremsassistent läuft nicht über den gleichen Sensor wie der adaptive Tempomat. Das sind zwei verschiedene Sensoren. Der eine ist im Mazdaemblem und der andere über dem Spiegel im schwarzen Gehäuse.

    Ja, bei Mazda bzw. beim CX-3 mag das vielleicht so zu sein (ich kann Maverick's Aussage nicht beurteilen, klingt aber nachvollziehbar), es gibt aber auch Hersteller, bei denen EIN Radarsensor beide Techniken/Funktionen abdeckt.

  • Hab heute ne Probefahrt mit dem Sportsline gemacht. Schick, schick... :D


    Einen hier bisher nicht erwähnten Vorteil muss ich noch zum Besten geben: Geschwindigkeit im HUD und bei der Drehzahlanzeige sind für den Beifahrer - ohne Verrenkungen - nicht sichtbar. D.h. nie mehr: "Fahr nicht so schnell!" von der Holden auf dem Beifahrersitz! :0012:
    Danke, Mazda!!!

  • Naja, mittlerweile braucht jeder Beifahrer nur eine Smartphone-App starten um die Geschwindigkeit zu erfahren. :D

  • Ich seh da immer nur Candy Crush o.s.ä.

    o.s.ä. = Around me,


    Frau muss doch wissen welche Geschäfte in der Nähe sind :0050:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Zeig mir eine Frau, die so ne App installiert hat. :D Ich seh da immer nur Candy Crush o.s.ä.

    Nee, das sind "Mädchen" - oft zu erkennen an pink-farbenen Smartphone-Cases mit Katzenmotiven und/oder Glitzersteinchen. :w0016:

  • Etwas habe ich nicht getestet...


    Lt. Anleitung kann man die Fensterheber ja noch einige Sekunden nach ZÜNDUNG AUS betätigen. Lassen die sich auch ohne ZÜNDUNG nach dem Entsperren und Öffnen der Fahrertür eine zeit lang bedienen? Wäre ja nett um an heißen Sommertagen alle Fenster von der Fahrertür herunterzufahren ohne einsteigen bzw. START-Knopf drücken zu müssen.
    Danke.