Probefahrt im CX-3, 120PS, Schaltgetriebe

  • Was der Besitzerin "unseres" CX-3 aufgefallen ist, war Folgendes:
    Jedes Vorgängerauto machte beim quer Überfahren einer unebenen Straßenbahn Schiene nur mal kurz plopp-plopp und die Karosserie blieb ruhig.
    Der CX-3 dagegen spielt an selber Stelle (Arbeitsweg) nun ein bißchen Berg-und-Tal-Bahn. Also hebt ein bissel aus und taucht dann ein. Hat sie beim ersten Mal ganz schön überrascht.
    Mal schauen, wie das mit den kürzeren Federn ist.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Bei mir ists genau umgekehrt. Beim Vorgänger A1 war wesentlich mehr Geschaukel, allerdings war das die kleinste Variante und hatte schon gute 100tkm runter, mir kam vor er wurde immer weicher, und dass die Stossdämpfer fällig waren.


    M@zda